Beratung ohne Reaktion

mh-ing, Dienstag, 26.07.2022, 11:31 (vor 640 Tagen) @ Ankawor2303 Views

Wie NST mal anmerkte, bietet er Beratungsdienste für Auswanderung an, aber bislang ist keine Nachfrage da. Auch meine Erfahrung war, dass von den Interessierten keiner mal den Mut hatte, überhaupt sich da was anzusehen.
Ansonsten kann ich dir zu deinem Posting ziemlich in allem zustimmen. Man muss mit den Einheimischen und möglichst kooperativ leben, ein Vorteil für die lokale Gemeinschaft sein. Man bleibt aber Fremder und dessen muss man sich immer bewusst sein.

Ich habe vorbereitet, werde aber nur in Etappen und zeitweise gehen. Erst, wenn es hier so düster wird (ich rechne eher mit politischen Repressionen), dann gehe ich ganz. Daher ist das auch eher urlaubsmäßig mit gestaltet, nicht als Survivor-Camp, wobei es alles Optionen hat.

Letztlich - NST verweist ja richtig darauf - geht es nicht ums Überleben allein (wir sterben alle irgendwann), sondern um das vernünftige, gute und richtige Leben.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung