Solange wir alle politischen Vorgaben erfüllen

Manuel H., Montag, 25.07.2022, 11:59 (vor 613 Tagen) @ Plancius4182 Views

Solange wir alle politischen Vorgaben erfüllen, können wir unbegrenzt aufschulden.

Es kann also für die Neusiedler unbegrenzt Geld ausgeschüttet werden, Corona "Hilfen" ausgezahlt, Lockdowns veranstaltet werden, beliebige Mengen Impfseren eingekauft und Geld in die Ukraine geschickt werden.

Die Neuverschuldung von 100 Milliarden für die US Rüstungsindustrie nennt man dann auch gleich "Sondervermögen", es will ja keiner Zusammenhänge erkennen.

Die Aufschuldung führt bei den Begünstigten (Traumaberater für die vergewaltigten Frauen und Chirurgen für die zusammengeschlagenen Deutschen) zu erheblichen Mehreinnahmen, die Hartz4 Zuwendungen an alle Ukrainer, die sich hier mal kurz anmelden, werden ja auch hier größtenteils ausgegeben, führen also hier zu Konjunkturimpulsen.

Ein Teil der Aufschuldung landet als Mwst direkt wieder in die Kasse des Staates. Jede Preiserhöhung von Energie gibt 19% mehr Staatseinkommen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung