Massenpresse über einen der abhaut, mit Grund: Krieg

Ankawor, Mittwoch, 27.07.2022, 15:38 (vor 639 Tagen) @ mh-ing1893 Views

Ich kenne einige, die weg wollen, wegen Frieren, wegen Krieg, wegen hochgehender AKWs bei Blackout, wegen den Grünen. Nun wird sogar in der WELT über einen berichtet, der westwärts ging, von Berlin, nach Spanien. Grund u. a. die Nähe zum Krieg.


Beruflich ist Daniel Brühl gerade für eine Filmproduktion in Italien, privat zog der gebürtige Spanier unlängst von Berlin in sein Geburtsland. „Eine der besten Entscheidungen, die ich in 22 Jahren gefällt habe“, sagt der 44-jährige Schauspieler der Zeitschrift „Bunte“. Ein Grund dafür seien die Auswirkungen der Pandemie, die seine Familie mit den zwei Kindern in der Großstadt zu spüren bekommen habe, aber auch "die Kriegssituation, die sich in Berlin viel näher anfühlt“, so Brühl.

„Ich wollte speziell für meinen fünfjährigen Sohn, der jetzt viele Fragen stellt, die Chance bieten, in die zweite Heimat zu ziehen, wo es einfach friedfertiger ist. Wir wohnen auf dem Land, in den Bergen und am Meer. Das ist ein radikaler Wechsel, aber der fühlt sich fantastisch an“, sagte Brühl.

Die Mutter des Schauspielers kommt aus Spanien, Brühl wurde in Barcelona geboren.

Da wird der eine oder andere vielleicht auch zum Nachdenken angeregt. Wie war das neulich mit der Europakarte.

[image]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung