@Weiner - habe den Link gelesen... könnte auch für @Ikonoklast eine neue Aufgabe werden ....

NST, Südthailand, Samstag, 05.03.2022, 04:39 (vor 1380 Tagen) @ Weiner3311 Views
bearbeitet von NST, Samstag, 05.03.2022, 05:18

https://www.nature.com/articles/s41421-021-00329-3

.... u. behaupte nicht, alles durchdrungen zu haben. Als staatl. geprf. Masseur muss ich das auch nicht. :-P

Was mir im Beitrag aufgefallen ist - relativ oft wurde ein Querverweis auf das Lymphatisches System geführt.

(kurz noch zum Sohn: nach dem 2. Stich - hatte er diverse Irritationen. Die Frau hatte eine Covid Versicherung für ihn abgeschlosssen - heute geht das nicht mehr, wird nicht mehr angeboten - u. er konnte das alles kostenfrei im Krankenhaus überwachen lassen. Er war dort 3 Tage - nichts wirklich besorgniserregendes ereignete sich. Auf Grund dieser Studie ist alles jetzt relativ leicht erklärbar.)

Im Zuge des ansteigenden Alters u. diverser Probleme damit, die ich früher so nie hatte, bin ich auf den neuen Forschungszweig -Faszien- gekommen. Seit 2007 hat sich da grundlegendes geändert - auch in der Anatomie.

Ich bin gerade am Anfang mir dazu die Grundlagen zu erschliessen.
Folgendes Buch dazu lese ich gerade - Faszien. Anatomie, Strukturen, Techniken, Spezielle Osteopathie

Ich habe schon einmal zu den Faszien geschrieben - dass die simpel formuliert einem zähflüssigen mit festen kollagenen Bestandteilen - einem 3D Kontinuum entsprechen - und voll mit Sensorik sind.

Wenn 2 Flüssigkeiten die des Lymphatischen Systems - und das der Faszien in der gleichen Einheit Mensch agieren - sollte es wohl auch einen regen Informationsaustausch geben .... alles andere wäre nicht normal.

Zuerst allerdings, muss man die neue Definition der Faszien verstehen - um die wahrscheinlichen Ursachen die daraus folgen überhaupt zu erahnen.

Wenn ich die aktuellen Bestrebungen innerhalb der Wissenschaften richtig einordne - in Bezug zum Transhumanismus, werden wir von selbiger an dem Nasenring durch die Arena gezogen - möglicherweise direkt zum Abdecker, in der humanen Form der Pflegeeinrichtungen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung