Das kann ich für Norddeutschland bestätigen
Wie bereits erwähnt, besuche ich etwa vier bis fünf Versammlungen pro Woche und kann bestätigen, dass sich viele der Teilnehmer in einer eigenen Filterblase bewegen, die zumindest aus meiner Sicht ziemlich weit von der deutschen Realität entfernt liegt. Eine Revolution liegt hier mit Sicherheit nicht in der Luft, es ist eher so, dass jetzt wenigstens ein paar Leute bemerken, dass hier irgendwas schief läuft.
Es ist interessant, wie sich jetzt auch die Fraktion der Corona-Gläubigen zu formieren beginnt: Hier vor Ort hatten z.B. vor zwei Wochen etwa 60 bis 70 Menschen das Rathaus umstellt und ein Banner mit "Impfen statt schimpfen" aufgehängt, während die Spaziergänger gerade mal die Hälfte waren.
Den bundesweiten Knaller in dieser Hinsicht hatte die kleine Stadt Buxtehude in der Nähe von Hamburg zu bieten, wo das Lied vom "Bruder Jakob" (französisch: Frère Jacques) umgetextet wurde in:
Bruder Jakob,
Bruder Jakob,
schläfst du noch?,
denkst du nicht?
Lass' dich endlich impfen,
lass' dich endlich impfen.
Pieks, Pieks, Pieks.
Pieks, Pieks, Pieks.
Davon kursiert auch ein Video im Internet:
https://www.youtube.com/watch?v=4s52fZ_nYcM
Man hat wirklich langsam den Eindruck, dass es sich hier um eine neue Religion handelt. Die neue Göttin Corona fordert das Glaubensbekenntnis in Form der Impfung.