grundsätzlich ja

mh-ing, Dienstag, 22.06.2021, 13:51 (vor 1040 Tagen) @ FOX-NEWS2058 Views

Die Eingangsfrage, ob alle PCR-Testungen irgendwann zu immer positiv führen, ist leider noch nicht gut für mich belegt. Quellen hier und da, ja, aber keine so wirklich griffigen Studien.

Die Ursache für diesen Effekt kann sein:
- Es gibt immer Teile, die von Anfang an da sind, hochkopiert werden, bis die Empfindlichkeitsgrenze zum Positivtest erreicht wird.
- Das PCR-Verfahren erzeugt einfach durch Kopierfehler usw. eine Art Störrauschen, so dass zwangsläufig immer der Test positiv nach n-Zyklen wird, je nach Zahl der Test-Faktoren und Ausgangsgemisch,
- Es gibt im PCR-Test immanent ein Problem (Plateau-Effekt), dass zwangsläufig die Genauigkeit ab n-Zyklen dahin ist.

Zu diesen doch wichtigen Fragestellungen muss es m.E. Studien und Versuche geben. Daher hoffte ich, es hat da einer etwas dazu. Bislang sind mir nur indirekte Verweise oder Aussagen/Behauptungen vorliegend.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung