Damit er nur auf Covid reagiert, müsste der Test das Virus extrahieren.

Linder, Dienstag, 22.06.2021, 09:26 (vor 1040 Tagen) @ mh-ing2481 Views

Das ist quasi unmöglich, sprich viel zu aufwendig und daher teuer, in der Breite ergo nicht durchführbar.
Sofern technisch überhaupt möglich, denn nicht umsonst sind viele Tests auf die indirekte Nachweismethode abgestimmt, also Antikörper-Tests.

Das ist auch der logische Grund, warum die Billig-Schnelltests auf alles mögliche ansprechen, z.B. Weizenbier, aber kein Pils, Orangensaft ja, aber keinen Apfelsaft, usw.
So wie in Wasser neben H2 auch immer O steckt, stecken in gewissen Medien wie Weißbier, vermutlich aufgrund der Hefe, gewisse Stoffe/Gensequenzen, die ein positives Testergebnis hervorrufen.

Anderes Beispiel: Bei einem Brand oder Unfall werden vermutlich immer Feuerwehr und/oder Polizei zugegen sein. Ich brauche also gar nicht nach den Flammen Ausschau halten, das Feuer riechen oder ein Autowrack sichten, es genügt u.U. zu sehen wie die entsprechenden Fahrzeuge in ein und dieselbe Richtung fahren um zu wissen, dass es dort aller Wahrscheinlichkeit nach brennt oder zu einem Crash kam.

Egal ob Schnell- oder PCR-Test, es handelt sich immer nur um ein Indiz, nicht jedoch den wissenschaftlichen Beweis des Vorhandenseins eines Virus oder einer Krankheit.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung