Zur Klärung hier die Transkription des weggeschnittenen Teils (warum weggeschnitten?)

Ulli Kersten, Montag, 21.06.2021, 19:24 (vor 1042 Tagen) @ FOX-NEWS4113 Views

In der Einführung sagte die Moderatorin:

PCR-Tests helfen gar nichts im Kampf gegen die Pandemie. Zu diesen überraschenden Ergebnissen kommen jetzt Forscher der Universität Duisburg-Essen, die etwa 190 000 Tests ausgewertet haben.

Das Problem sei, dass bei einem PCR-Test nur ermittelt wird, ob jemand Corona-positiv oder -negativ ist, aber nicht, ob die Person auch ansteckend ist. Und das sei das Entscheidende, so die Forscher.

Im März beispielsweise hätte es bei fast 80 % der ausgewerteten Tests gar keine Ansteckungsgefahr gegeben. Der durch die PCR-Tests ermittelte Inzidenzwert sei deshalb auch keine richtige Grundlage für Maßnahmen wie beispielsweise einen Lockdown.

Und da fragen wir natürlich direkt nochmal nach bei unserem Doktor Christoph Specht. Herr Dr. Specht, schön dass sie Zeit haben.


Der Rest ist online im Beitrag von RTL zu hören. Das Obige wurde auf der Website des Senders entfernt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung