Genau das fürchte ich auch

stocksorcerer, Dienstag, 22.06.2021, 06:57 (vor 1041 Tagen) @ Otto Lidenbrock2700 Views

Es ist nämlich die Art und Weise, wie so etwas präsentiert werden muss, damit der Zuschauer es überhaupt aktiv mitnimmt und dass die Sache weitergesponnen wird. Wenn die Moderatorin mit scharfen Vokabeln und entrüstetem Tonfall - ich nenne das gerne heiliger Zorn - aufgetreten wäre, dann hätte es eine minimale Chance gegeben, dass sich das im Mainstream weiterdreht. So à la Network: "Ihr könnt mich alle am Arsch lecken, ich lasse mir das nicht länger gefallen."

Ein Kommilitone hat in den späten 80ern im Zuge seiner Magisterarbeit an der Sektion Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Ruhr Universität das Hängenbleiben von Nachrichten bei Fernsehzuschauern gemessen. Wenn ich mich recht erinnere, konnten sich die Probanden im Durchschnitt einige Minuten nach der Präsentation nicht einmal mehr an die Hälfte der Meldungen erinnern. Und perfekt wiedergeben konnten die Leute noch drastisch weniger. Und das dürfte in Sachen PCR-Test genauso sein.

Gruß
stocksorcerer


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung