Solle das schon die Beweisführung sein ..? [edit]

Beo2, NRW Witten, Donnerstag, 06.05.2021, 11:51 (vor 1085 Tagen) @ Mephistopheles2093 Views
bearbeitet von Beo2, Donnerstag, 06.05.2021, 12:22

Wenn es keine Buchführung der Tauschwirtschaft gibt, ist das ein Beleg dafür, das sie niemals existierte.

Wozu sollte es denn (vor der Staatenbildung) eine Buchführung geben, wenn diverse Waren geldlos und direkt (auf eigene Rechnung) getauscht wurden .. z.B. an einer frequentierten Anlegestelle oder am fernen Dorfplatz?
Und, ab wann wurde z.B. die Schrift zum Allgemeingut? Hättest Du keinen Tauschhandel mit anderen Stammesgesellschaften betrieben, um den eigenen Wohlstand zu verbessern?

Wo hast Du Wissenschaft gelernt? Es existierte also rein gar Nichts in der menschlichen Gesellschaft und Entwicklung, worüber uns keine erhaltene "Buchführung" vorliegt? Oder, kann nicht sein, was nicht sein darf?
Beo2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung