Wo gehst Du jetzt hin?

heller, Mittwoch, 15.07.2020, 10:18 (vor 1381 Tagen) @ SchlauFuchs4748 Views

Lieber Schlaufuchs,
ein Teil Deiner Kritik ist gerechtfertigt - aber vieles auch nicht.
Über die sprachlichen Entgleisungen wundern sich bestimmt viele hier.
Man kann dann als Sprachwart auftreten, oder das Forum verlassen.
Oder man benutzt sein Abstraktionsvermögen. So wie man es bei der Tagesschau und inzwischen leider auch beim political-correctness-gebügelten Geschwurbel auch tun muss. Im einen Fall muss man sich die Spitzen wegdenken, im anderen die leichten Hügelchen zu schroffen Alpengipfeln aufblasen.

Das Forum ist m.E. nach wie vor ein Gebilde der Schwarmintelligenz. Mit Färbung.
Es braucht als Ergänzung andere Quellen - man muss auch mal die Radionachrichten hören, RT, Al Jazeera oder eben mit Freunden diskutieren, die so gute Freunde sind, dass sie Dich nicht gleich als Verschwörer abtun, obwohl Du nur "~theoretiker" bist (also auf vermeintliche Verschwörer hinweist).

Große Hochachtung, dass Du den Aufbruch (ich glaube nach Neuseeland?) geschafft hast.
Auch einen klaren Abschiedsbrief zu schreiben, halte ich für eine aufrichtige Sache.
Aber Leser und selten-Schreiber wie mich in einen Topf mit den Spintisierern und Scharfmachern zu stecken, musste nicht sein.

Und ich kann mich nicht entsinnen, dass auch nur einer der Gegangenen hinterlassen hat, wo er was Besseres gefunden hat. Vielleicht lesen Dreiviertel hier immer noch mit und schreiben einfach nicht mehr.
Also: Was hast Du Besseres gefunden?
Oder: Wie sieht Dein Mix aus?

Vielleicht ist aus dem jungen Schlaufuchs ja einfach ein alter Schlaufuchs geworden, der einerseits gelernt hat. öfter zu schweigen und andererseits seine eigene langerprobte individuelle Sichtweise der Welt so weit festgezurrt hat, dass die Grenze zu anderen Sichtweise einfach deutlicher spürbar/ sichtbar ist. So geht es mir jedenfalls und ich weiß nicht, wie man aus diesem "Altersstarrsinn" wieder rauskommt. Ich hatte mal im Post Nummer 528214 was zur objektiven Realität und zur individuellen Wirklichkeit gepostet ->4 Möglichkeiten, den Film/ die Filterblase zu wechseln.
Und dazu, dass Samsara als solches nicht abgeschafft werden kann. Es ändert sich nur ständig. Der angestrengte Kampf gegen die "himmelschreiende Ungerechtigkeit" erfordert aber ein gerüttet Maß an Demut, Gelassenheit - und Humor.

Ich würde mich über ein Feed-Back von Dir freuen.
Danach kannst Du ja immer noch die Möglichkeit, hier unendlich lange nichts mehr zu schreiben oder zu lesen.

Mach's gut
Heller


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung