Ersetze in dem Artikel einfach Covid-19 mit Virus X

Odysseus, Donnerstag, 16.07.2020, 14:09 (vor 1382 Tagen) @ Mephistopheles2905 Views
bearbeitet von Odysseus, Donnerstag, 16.07.2020, 14:16

Welche neurologischen Folgen und Begleiterscheinungen Covid-19 verursachen kann, haben nun mehrere Forscherteams zusammengetragen. Demnach treten Hirnentzündungen, Schäden an den Myelinhüllen der Nervenbahnen und auch Hirnschläge nicht nur bei Patienten mit schweren Verläufen auf, sondern auch bei milden Fällen.

https://www.wissenschaft.de/gesundheit-medizin/neurologische-komplikationen-bei-covid-1...

....denn es gibt Zig-Viren, die eben in wenigen Fällen entsprechende Komplikationen herbei führen und der verlinkte Artikel für diese Viren dann auch zutrifft.
Mal mehr, mal weniger Sonderfälle. Wer sich daraufhin jetzt sein Angstlevel erhöhen lässt....bitte sehr.
Der Autor könnte aus diesem Artikel eine Textbausteinreihe entwickeln, sowie eine Liste mit Sympthomen zum Anklicken, dazu noch eine aktuelle Datenbank mit Studien und schon kann er binnen Minuten seinen Artikel passend zum Virus und den Forschungsergebnissen verfassen.
Die jüngsten Studien zum möglichen "Hirnschaden" stecken aktuell im übrigen noch im peer review, sind also alles andere als gesichert.


Beispielhaft für Hirnentzündungen, es findet sich schnell genug im Netz:

https://ada.com/de/conditions/viral-meningitis/

Daraus:

Viele häufige Viren können eine virale Meningitis verursachen:

Influenza-Virus
Herpes-Virus
Virus der Hand-Fuß-Mund-Krankheit

Weniger häufiger virale Ursachen sind Mumps, Masern, das Humane Immundefizienz-Virus (HIV), das Polio-Virus sowie das West-Nil-Virus, wobei es noch viele andere gibt.


COVID-19 wird man also einfach jeweils in die, zum Teil je nach Krankheitsbild lange, Liste der verursachenden Viren dazu schreiben.

Newcomer COVID-19 führt die Virus-Charts eben zur Zeit unangefochten an.
Die Forschungsgelder fließen, die Gewinne an der Front sprießen.


Gruß Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung