Ist absolut nicht von der Hand zu weisen, was Du schreibst

helmut-1, Siebenbürgen, Freitag, 17.07.2020, 19:52 (vor 1380 Tagen) @ Jacques2811 Views

Gerade Dein Satz gibt mir zu denken

Vielleicht tust du Schlaufuchs Unrecht an.

Das wäre für mich fatal, - denn auf diesem Draht bin ich äußerst empfindlich. Jemanden - bewusst oder unbewusst - Unrecht anzutun, das empfinde ich wie einen Schlag in die Magengrube. Natürlich kann man auch unterstellen, das Schlaufuchs diese vielen Kommentare gar nicht vorausgesehen oder gewollt hat, - es resultiert eher aus meiner persönlichen Kämpfereinstellung.

"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, der hat schon verloren". Kennen wir ja von irgendwo her. Ich kenne einen Kämpfer, der seit langem ausgewandert ist und sich viel in politischen Foren engagiert hat. Er hat das Handtuch geworfen, - für ihn ist Deutschland ein dem Untergang geweihtes Land, - und er will sich mit den aktuellen Realitäten nicht mehr seinen Lebensabend vermiesen. Ich respektiere das, so wie ich jede andere Meinung und Einstellung respektiere, - aber ich teile das nicht. Ich bin einer, der immer den Finger auf die Wunde legen wird. Entweder kommt es irgendwann zum Endsieg oder ich gehe auf dem Weg dazu dabei drauf.

Man hat mich aus Foren wg. meiner politischen Einstellung geworfen, man hat meine Kommentare zensiert, - aber ich werde nicht selbst aus irgendwelchen Gründen ein Forum verlassen, nur weil ich mit den Gepflogenheiten dort nicht einverstanden bin. Dazu ist ein Forum da, um seinen Standpunkt klarzustellen. Auch, wenn ich, wie angekündigt, mal einen eigenen Klub aufmachen will, - was wesentlich schwieriger ist, als ich mir das vorgestellt habe, - werde ich nicht aus dem Gelben herausgehen, - evtl. es so wie Falkenauge halten.

Natürlich kann man mir vorhalten, - was willst du eigentlich, du bist doch genauso ein Republikflüchtling. Genau das ist ein Thema, das mich schon seit langem beschäftigt. Wahrscheinlich werde ich dazu auch in naher Zukunft einen längeren Artikel veröffentlichen. Dadurch muss ich mir verinnerlichen, dass vieles, was ich tue und schreibe, im Gegensatz zu meinem Handeln steht. Konsequenz ist eines der Prinzipien in meinem Leben, - und genau da hakts nun.

Aber einfach hinzuschmeißen, so wie Schlaufuchs, und das mit den Begründungen, die für mich keine echten Gründe sind, das gefällt mir nicht. Daher kommen meine spitzen Kommentare. Die übrigens auch anderen gefallen, wie sich auf meinem Maileingang feststellen lässt.

Ein Beispiel (aber, wie üblich, ohne Namensnennung):

Thema Schlaufuchs - Ich muss natürlich wenn ich motze auch schreiben wenn ich lobe, - also die Antwort heute war sehr sehr Klasse.

Trotzdem, - Dein Kommentar veranlasst mich zum Nachdenken.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung