Schade!

nereus, Mittwoch, 15.07.2020, 08:28 (vor 1380 Tagen) @ SchlauFuchs6071 Views
bearbeitet von nereus, Mittwoch, 15.07.2020, 09:12

Hallo SchlauFuchs!

Ich finde es schade, daß Du nicht mehr dabei sein wirst.
Du bist ein Urgestein des Forums und dürftest inzwischen zu den ältesten Teilnehmern gehören.

Ich glaube aber beobachtet zu haben, daß auch Du Dich geändert hast, denn immerhin hast Du Deutschland vor über 10 Jahren verlassen und das über die Jahre zuvor auch angekündigt.
Weißt Du noch?

Hier wird es doch immer schlimmer. Die Executive, die Legislative, die gesamte Judikative, hier kann man doch fast nirgendwo mehr hoffen, gerecht vertreten zu werden. Da wird politisch, fiskalisch oder vasallisch gemauschelt, dass einem (frei nach Euklid) das Kotzen kommt.

Quelle: https://archiv.dasgelbeforum.net/ewf2000/forum_entry.php?id=170251

Das war alles noch vor der immer übler werdenden Merkel-Herrschaft, dem Gender-Schwachsinn, der Masseneinwanderung und den zunehmenden Zensuren. Schon da war bei Dir bereits die Erträglichkeitsgrenze erreicht.

Du schreibst: Ich war schon dabei als das Forum noch auf Parsimony gehostet wurde, und zu der Zeit war es ein rationales, liberales, offenes Forum mit sachlichen Argumenten, meist auf Wissenschaft und gesundem Grundwissen basierend, mit einer Menge fachlich gebildeter Personen, welche die Jungspunde, mich eingeschlossen, korrigierten und mit ihrem Wissen von den Geschehen auf der Weltbühne - und dahinter - illuminierten.

Du meinst die Zeiten als vorwiegend über den Debitismus und die Börse debattiert wurde.
Nun, das waren alles neue Themen, die uns – mich eingeschlossen – brennend interessierten, zumal der Sachbuchmeister selbst in der Runde stand und über seine Thesen referierte.
Allerdings begann sich mit größer werdender Teilnehmerzahl schon damals die Hauptrichtung langsam zu ändern, vor allem 9/11 brachte die entscheidende Wende.

Aber das war damals. seit Juergens Ableben hat sich das deutlich geändert. Meinem Eindruck nach dominiert hier heute eine Meinung und auch ein Stil, dem ich mich nicht mehr anschließen kann.

Unter Jürgen – der liebe Gott habe ihn selig – wurde viel mehr gesperrt als heute.
Ich weiß nicht, wo alle Kritiker des Forums die letzten 20 Jahre eigentlich gelebt haben?
Gelbe Karten, rote Karten, mehr oder weniger große Empörungswellen durchfluteten das Forum REGELMÄSSIG und regelmäßig wurde auch dessen Untergang voraus gesagt.

QAnon ist hier der Mainstream, 5G verursacht Covid, Masken sind ein Angriff auf die persönliche Freiheit oder Vorbereitung zur kommenden Versklavung, und Polizeigewalt ist okay wenn es nur die richtigen trifft, FOX-News liefert die wahren Nachrichten, und Trump ist quasi der Messias, Weltenretter.

@SchlauFuchs, Du bist glasklar nach links gerutscht, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Ich werde jetzt keine alten Postings hervor kramen, aber Du solltest Dir wirklich eingestehen, daß sich nicht nur unsere Umwelt verändert hat, sondern auch Du.
Über Deine Thesen von heute hättest Du damals nur den Kopf geschüttelt.
Es geht mich nichts an, darüber zu rätseln, warum Du diesen Schwenk vollzogen hast, aber mitunter wirken neue Lebensumstände entsprechend auf die eigene Persönlichkeit ein.

Die schreibende Mehrheit scheint der Flachen Erde-Theorie zu folgen, die Gesetze der Physik sind ein Zeichen der Unterdrückung, man hat den zunehmenden Eindruck, die Schreiber haben keine Ahnung von einfachsten Zusammenhängen und blubbern nur nach was ihnen bestimmte Kanäle als die einzige Wahrheit eintrichtern, deren einzige Autorität darin besteht, bestehende Autoritäten zu untergraben.

Du weißt, das das jetzt Unsinn ist!
Und das sich Wissenschaft und Forschung mittlerweile „strichjungenhaft“ bewegt, ist nun wahrlich kein Geheimnis mehr.
Da werden Studien gefälscht, Prostitutionsdienste für Pharma-Kartelle geleistet und und.
Das waren alles Dinge, die Dich früher einmal (zu recht) empört haben.

Gleichzeitig tritt eine Gehässigkeit, sogar offener Hass in manchen Beiträgen auf, dass man sich nur wundern kann, dass sich niemand sonst wundert.

Einen rauhen Ton gab es hier schon immer und das war ja oftmals auch der Grund für die x-fache Kartenverteilung.

Wenn hier die Bundeskanzlerin offen und wiederholt als Drecksfotze bezeichnet wird, und ohne wahrnehmbaren Widerspruch oder Konsequenzen, beweist das wie weitab das Forum von einer liberalen, gemässigten Menschenmenge abgewichen ist, hin zu einer radikalisierten Gruppe, wo das das neue Normal ist.

Über diese Titulierung kann man tatsächlich die Stirn runzeln.
Aber wer es für zulässig hält Verbrecher aus anderen Kulturkreisen – vermutlich Tausende von IS-Strategen – unkontrolliert ins Land zu lassen und dann daraus folgenden „Mounkschen Verwerfungen“ (Mord und Vergewaltigung) als normal oder ungeschehen zu betrachten, hat bitte welche Ehrerbietung verdient?
Sollen wir dieser Hochkriminellen auch noch huldigen! [[sauer]]

Hast Du, weit weg von den realen Ereignissen in Absurdistan, überhaupt noch den Durchblick, um sich ein gerechtes Urteil zu erlauben?
Warst nicht Du derjenige, der es viel früher als wir hier unerträglich fand? [[hae]]

Dieses Forum ist aus meiner Sicht mit Juergen gestorben, wir hätten es mit ihm beerdigen sollen, anstelle ihm beim langsamen verrotten zuzusehen.

Wie oben bereits geschrieben.
Requiems auf das Forum gab es seit seinem Bestehen.

Lieber SchlauFuchs, ich wünsche Dir für Deine private und berufliche Zukunft alles Gute.

Und wenn Du einmal ganz viel Zeit hast, dann stöbere einmal in den Archiven, vor allem im Zeitraum 2000 bis 2007 und lies nochmals Deine alten Beiträge.
Und dann frage Dich ehrlich: Bist Du wirklich noch der, der Du einmal warst?

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung