Drosten spricht in einem Podcast darüber, wie lange genesende Infizierte noch eine hohe Virenlast ausscheiden..... man weiß nicht, ob bzw. für wie lange sie selbt immun sind.

Olivia, Sonntag, 12.07.2020, 15:12 (vor 1381 Tagen) @ Rainer2876 Views
bearbeitet von Olivia, Sonntag, 12.07.2020, 15:18

Mit dieser Frage beschäftigen sich derzeit Ärzte und Virologen.
In Asien gab es Fälle von Neuansteckungen nach einer überstandenen Infektion mit dem Virus. Drosten meint, die seien zu früh nach Hause geschickt worden.

Man weiß also noch nicht genau, wie diese Krankheit auf längere Zeit verläuft und ob die Genesenden für immer, gar nicht oder evtl. nur für einige Monate immun gegen eine Wiederansteckung sind.

Solange diese Dinge unklar sind, sollt man vorsichtig agieren.... es sei denn, man stellt sich selbst gerne als Guinea Pig zur Verfügung... Das wäre natürlich ehrenwert, denn solche werden gebraucht. Derzeit gilt diese Ehre den ganzen ohne Abstand und Mundschutz Demonstrierenden und den Leuten in Schweden. :-)

In den USA gibt es derzeit Anzeigen.... Kliniken sollen alte Coronakranke, die noch nicht genesen waren, wieder in die Altersheime geschickt haben..... Erfolg: ALLE angesteckt..... Jetzt gibt es einen Rechtsstreit..... die Gegenpartei versucht, alles auf die Pflegekräfte zu schieben....

Mal gespannt, ob man noch nachweisen kann, WER es war. Lt. Drosten kann man die unterschiedlichen Virengenerationen dem Ursprungsort zuordnen....
also in etwa so.... Person X wurde zum Zeitpunkt Y von der Virengeneration Z angesteckt....

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung