Ansteckung ohne selbst infiziert zu sein?

Rain, Freitag, 10.07.2020, 14:08 (vor 1385 Tagen) @ Miesepeter4084 Views

Lieber Miesepeter,


wer an Corona erkrankt ist, bleibt zu hause. So war das zumindest früher, wenn man krank war.

Wer nicht krank ist, kann auch niemanden anstecken.

Bei knapp 200.000 Fällen (Infizierten, nicht Erkrankten) in Deutschland ist die Chance, draußen jemanden zu treffen, der infiziert ist, extrem gering.

Zudem halten die üblichen Masken Viren nicht auf.

Deshalb: in allen Richtungen untaugliches Mittel.

Risikopersonen sollten soviel Verantwortungsbewußtsein haben, sich selbst durch geeignete Maßnahmen zu schützen und nicht ihr Schutzbedürfnis in die Verantwortungssphäre Dritter auszulagern.

Noch ein kurzes Geschichtel dazu: Ein Lehrer, 60, gehört aufgrund seines Alters der Risikogruppe an. Trotzdem unterrichtet er im Präzenzunterricht. Seine Ehefrau, 40, ebenfalls Lehrerin, bleibt zu Hause, weil sie mit einer Risikoperson verheiratet ist.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung