Auch da sollte man differenzieren

helmut-1, Siebenbürgen, Freitag, 10.07.2020, 18:41 (vor 1357 Tagen) @ Otto Lidenbrock3593 Views

Es beginnt schon damit, dass man mal genau überlegen muss, wie diese Umfrage abgelaufen ist. In welcher Gegend, mit welchem Klientel (Alter, Schulbildung, etc.) wurde die Befragung durchgeführt, usw. Dadurch kann man jede Statistik manipulieren.

Aber weiter im Text:

Ich verstehe die Deutschen einfach nicht.

Wieso nur die Deutschen? Das ist eine europäische Krankheit. Meinst Du, dass das in RO anders ist? Da laufen die Kerle mit einer Überzeugung auf der Straße mit der Maske herum, dass man nur noch den Kopf schütteln muss. Da gibts Leute, auch über 60, die fahren mit dem Fahrrad herum, mit aufgezogener Maske. Die haben echt keine Ahnung, was sie sich damit ihrer Gesundheit antun, wenn sie in erster Linie das CO²-Gemisch, dass sie ausgeatmet haben, wieder einatmen.

Jetzt gibts in Siebenbürgen aber nicht nur Einheimische, da gibts auch mich. Dass dieses Individuum "mich" eher auf Konfrontation und Kritik aus ist, liegt in der Natur der Sache. Daher ein kurzer Bericht über mein heutiges Erlebnis:

Da ging ich in einen Bau-Supermarkt, um was zu kaufen. An der Türe steht klar, dass man diese Örtlichkeit nur mit Maske betreten darf. Das erfordert das Gesetz, verstößt man dagegen, und ein Kunde betritt das Lokal ohne Maske, wird der Geschäftsinhaber bestraft und die Geldstrafen sind empfindlich.

Jetzt gibts aber den "mich", dem das nicht gefällt. Ich habe diese Maske mir über den Ellbogen gebunden. Die Angestellten wiesen mich sofort darauf hin, dass ich mir diese Maske über das Gesicht binden soll. Dazu kam gerade eine Kontrolle durch die Ortspolizei durch die Tür. Die Diskussion, die dadurch entstanden ist, war erfrischend. Warum ich nicht die Maske umbinde, zumal es das Gesetz verlangt.

Ich will es abkürzen: Ich verwies darauf, dass das Gesetz vorschreibt, eine Maske zu tragen, - es steht nirgend geschrieben, an welcher Körperstelle. Auch, wenn ich mir die Maske ums Knie binde, verstoße ich nicht gegen das Gesetz. Man ließ mich in Ruhe, ich bin auch bekannt in unserer Stadt, - ob man nun gedacht hat, lass den öster. Spinner in Ruhe, der ist unbelehrbar, oder ob man keine Gegenargumente hatte, - egal.

Seitdem gehe ich überall, wo man im Geschäftslokal Maskenpflicht vorschreibt, mit der Maske am Arm hinein, und habe keinerlei Probleme mehr.

Wichtig, oder nur Blödsinn, - lassen wir das mal dahingestellt. Es ist eine kleine Form des Protestes gegen Gesetze, die jeglicher logischer Grundlage entbehren. Aber es funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung