Dilettantismus

Odysseus, Freitag, 10.07.2020, 19:27 (vor 1384 Tagen) @ Miesepeter3347 Views

Dilettantismus ist die einzige Konstante der Regierung in dieser Angelegenheit.

Aber vielleicht kann man es sich ja mal vermerken für den nicht unwahrscheinlichen Fall, dass die Dynamik sich nochmal umdreht.

Bislang konnte ich keine Meldungen der Regierung für ein ordentliches Maskenmanagment vernehmen. Da sie doch sonst alles posaunt, um sich gut darzustellen, gehe ich davon aus, dass nur soviel bislang passiert ist, dass man lieber schweigt.

Dort, wo es praktisch keine Infektionen gibt, ist das pragmatisch und richtig. Dort wo es viele Neuinfektionen gibt (sei es lokal, regional, oder national) ist es aber ebenso pragmatisch und richtig, die Ansteckungsraten durch Masken abzubremsen bzw. wieder einzufangen,

Ja, also sollte die Bevorratung von Masken gesichert sein, um lokal/regional reagieren zu können. Die "Neuinfektionen" sind lächerlich niedrig und sind vor allem vom Testumfang abhängig. Schau doch nach, welch lächerliche Zahlen an Erkrankten und Hospitalisierten und Verstorbenen im Kreis Gütersloh zu finden sind.

eben um völlig überzogene Massnahmen, wie zb einen Lockdown für alle, sicher vermeiden zu können.

Lockdown bringt außer Schäden nichts.

Fabriken und Strukturen, die diese Masken in ausreichender Stückzahl günstig herstellen

Bei OP-Masken ist das bereits der Fall, bei FFP3 Masken dauert das länger, da die Ausgangsbasis der weltweiten Produktion sehr gering war (vor Covid war das ein reines Nischenprodukt).

Sehe ich nicht so, FFP 2/3 Maskenfabrikation könnte Merkel-Chefsache sein, Geld spielt keine Rolle, da passiert nix. Im Gegenteil, es gab Beschwerden, dass die Bunderegierung ihre Rechnungen für bestellte Masken nicht bzw. nur auf Druck gezahlt hat.

Die Schäden in der Wirtschaft und den Feinstrukturen der Gesellschaft sind unfassbar hoch, werden nur noch nicht von der breiten Masse wahr genommen. Kommt noch.


Lockdowns kosten die Wirtschaft und die Gesellschaft doch unendlich mehr als Maskentragen im Supermarkt und in der U-Bahn.

Noch so ein schwachsinniger Gesamt-Lockdown über Monate, dann zerlegt sich dieses Land.

Dito überlaufende Intensivstationen wie in manchen anderen Ländern.

Diese Situation gab es nur sehr punktuell, auch in südlichen EU-Ländern. Das Gesamtsystem war nie überlastet. Die noch heute leer gehaltenen Bettenkontingente sind eigentlich ein Verbrechen. Wert, im Sinne von überlebensnotwendigen Clicks, hat in der Presse nur noch der Covid-Tote. Die Folgen für andere Patienten interessiert keine Sau wirklich.

Was da überhaupt getestet und nachgewiesen wird, ist ein Kapitel für sich.

Es ist DAS düstere Kapitel schlechthin. Weiss der Teufel, warum DR.Drosten seinen Test nun nicht endlich validieren läßt. Vermutlich, weil raus kommt, dass er für das, für was er genutzt wird, wissenschfaftlich nicht taugt.


Ich freue mich aber, dass ich zukünftig mit Maske im Flugzeug sitzen kann, und dadurch im Frühjahr vielleicht einmal weniger von all den grippekranken, hustenden Mitreisenden angesteckt werde.

Überlege mal, wie du schon konditioniert wurdest.
Dein Immunsystem braucht Training, neben passender Nahrung. Wie du das machst, dazu haben hier Foristen schon einen wahren Schatz zusammengetragen.

Neue Probleme, neue Herausforderungen, neues Glück!

Probleme, die Schwachköpfe wider besseres Wissen produzieren, sind keine Herausforderung.
Sie nerven und sind Energie- und Zeiträuber.

Gruß Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung