Medien+Politik nutzen das Verantwortungsbewusstsein der Bürger aus, um ihre diktatorischen und erniedrigenden Maßnahmen durchzusetzen

BerndBorchert, Freitag, 10.07.2020, 14:08 (vor 1384 Tagen) @ Otto Lidenbrock3862 Views
bearbeitet von BerndBorchert, Freitag, 10.07.2020, 14:27

Offenbar sind die Bürger schon fast so weit, dass sie Corona nur für eine Grippe halten: nur 40% fühlen sich selber gefährdet, 15% von denen (schwer Vorerkrankte) sind es vielleicht wirklich wie durch jede Grippe - das ist ein Delta von nur 25%, die ohne Grund auf die Hysterie-Kampagne reinfallen.

Miesepeter hat Dich drauf aufmerksam gemacht, dass die meisten die Maske aus "Verantwortung" tragen. Allerdings stellt er das zu positiv dar: es ist ein Ausnutzen des Verantwortungsbewusstseins der Bürger. Die Bürger lassen das mit sich machen, weil die Medien ihnen die Corona-Lügen jeden Tag neu auftischen.

Die Bürger werden reingelegt, und einige (die bekannten Gutmenschen ...) fühlen sich dabei auch noch toll verantwortlich.

Im Übrigen misstraue ich den Ergebnissen der Umfrage, die von einem Treiber der Hysterie (ZDF/GEZ) in Auftrag gegeben wurde ("Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing"). Die Fragen der Umfrage waren bestimmt in den Mund gelegt und die Zahlen nachträglich frisiert.

Bernd Borchert


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung