Respektlosigkeit gegenüber Gastland

Miesepeter, Freitag, 10.07.2020, 19:09 (vor 1385 Tagen) @ helmut-13814 Views

Jetzt gibts in Siebenbürgen aber nicht nur Einheimische, da gibts auch mich. Dass dieses Individuum "mich" eher auf Konfrontation und Kritik aus ist, liegt in der Natur der Sache.

Jetzt gibts aber den "mich", dem das nicht gefällt. Ich habe diese Maske mir über den Ellbogen gebunden. Die Angestellten wiesen mich sofort darauf hin, dass ich mir diese Maske über das Gesicht binden soll. Dazu kam gerade eine Kontrolle durch die Ortspolizei durch die Tür. Die Diskussion, die dadurch entstanden ist, war erfrischend. Warum ich nicht die Maske umbinde, zumal es das Gesetz verlangt.

Seitdem gehe ich überall, wo man im Geschäftslokal Maskenpflicht vorschreibt, mit der Maske am Arm hinein, und habe keinerlei Probleme mehr.

Ich hoffe, lieber Helmut, dass Du Dich dann nicht im nächsten Atemzug über eingewanderte Jungmänner echauffierst, die auch keine Veranlassung sehen, die Gesetze ihrer Gastländer zu beachten und "eher auf Konfrontation und Kritik aus" sind.

Ich habe selbst viele Jahre im gleichen Land gelebt wie Du, es wäre mir allerdings im Traum nicht eingefallen, mich dort nicht an die örtlichen Gesetze zu halten und mich darüber einfach hinwegzusetzen und stattdessen die österreicherische Gesetzgebung als verbindlich anzusehen. Bisher dachte ich, so eine Überheblichkeit und Respektlosigkeit gibts nur im muslimischen Raum, man lernt nie aus. Da bin ich wohl einem Vorurteil unterlegen, mea culpa.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung