Gesamte Leitung aus dem "Westen"

Reffke, Montag, 25.11.2019, 15:51 (vor 190 Tagen) @ aliter4824 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 25.11.2019, 16:37

Hallo aliter,

Das Grüne Gewölbe :
Am 7. September 2004 wurde das Neue Grüne Gewölbe mit zehn Räumen im ersten Stock des Westflügels des Residenzschlosses wieder eröffnet.

Am 1. September 2006 folgte die Wiedereröffnung des restaurierten bzw. rekonstruierten Historischen Grünen Gewölbes im Erdgeschoss des Westflügels. Dessen Einrichtung richtete sich nach den erhaltenen Inventaren von 1733 und stellt so weit wie möglich den Zustand unter August dem Starken wieder her. Mehr als 3000 Objekte kehrten damit wieder an ihren alten Platz zurück. Die Sanierung der historischen Wandverkleidung kostete 13 Millionen Euro, insgesamt gab das Land Sachsen 45 Millionen Euro für das Grüne Gewölbe aus.
https://de.wikipedia.org/wiki/Grünes_Gewölbe
ist fest in "Wessi-Hand" [[zwinker]]
Marion Ackermann (* 1965 in Göttingen) ist eine deutsche Kunsthistorikerin, Kuratorin und Museumsdirektorin. Von 2003 bis August 2009 war sie Leiterin des Kunstmuseums Stuttgart. Zwischen September 2009 und Oktober 2016 leitete sie die Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen. Seit November 2016 ist sie Generaldirektorin der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden.[
https://de.wikipedia.org/wiki/Marion_Ackermann

sowie:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dirk_Syndram

Wie gesagt: unfaßbare Arglosigkeit und Naivität...

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.