Unfaßbar naive und idiotische Sicherung! PS

Reffke, Montag, 25.11.2019, 14:38 (vor 334 Tagen) @ DT5750 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 25.11.2019, 15:29

Hallo DT,

Hoffentlich findet Kommisar Zufall die Räuber und vor Allem die Beute, den unversehrten Schatz...

PS: https://www.saechsische.de/dresden-einbruch-im-gruenen-gewoelbe-staatliche-kunstsammlun...
https://www.mdr.de/sachsen/dresden/dresden-radebeul/kunstraub-kunstsammlungen-dresden-1...


Man greift sich nur noch an den Kopf bei sowas.
Habe mir gerade die Pressekonferenz bei Tagesschau online angesehen:
erschütternd... die wenigen bekannten Fakten reichen mir schon.
Sicherheitspersonal (zwei Personen..., unbewaffnet...), daß nicht sofort zum Tatort darf..., "sondern die Polizei verständigen muß! [[lach]]
Treuherzig sagt der Polizeipräsident, wegen dem Stromausfall hätte man nix sehn können...
Sogar bei Aldi werden länghst moderne Nachtsichtgeräte für lau verkauft!
Hat die Polizeistreife sowas etwa nicht!?
Oder das Sicherheitspersonal???
Ein historisches Uralt-Gitter, daß vermutlich ruck-zuck zersägt, zertrennt oder einfach per Wagenheber zerdrückt bzw. per Anhängerhaken raus gerissen werden kann und keinerlei Alarm auslößt!?
Ist das der Außenschutz... unfaßbar!!!
4:59 Alarm ausgelößt
"Es herrschte Dunkelheit..."
Tja, fragt sich wo!!!

Es gibt längst bewährte vielfältige Sicherheitstechnik, die relativ wenig kostet, aber Täter effektiv behindert, z.B. Nebenalarm, der keinerlei Schaden anrichtet:
Alarmanlage mit Nebelmaschine im Einsatz
Gibt es auch für lau...
Klar, hier muß Insiderwissen im Spiel sein, sehe ich ein.
Nunja, gegen Trojaner und Verräter ist kein Kraut gewachsen, aber ich habe erhebliche Zweifel am Sicherheitskonzept in Dresden...

Bei den Tätern hege ich allerdings auch einschlägige Vermutungen, leider! [[zwinker]]

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.