Herzlichen Dank

neptun, Dienstag, 06.11.2018, 19:54 (vor 614 Tagen) @ Tempranillo2824 Views

Lieber Tempranillo,

natürlich habe ich da einiges bei leo.org nachgeschaut, und dabei ist mir mit Erstaunen aufgefallen, daß dort im Gegensatz zu dem englischen "beast" das französische "bête" ohne Zusatz nur mit den drei Bedeutungen "Vieh", "Tier" und "Dummkopf" übersetzt wird, nicht aber mit "Biest" (dafür geben sie z.B."sale bête" oder auch "bête féroce" an). Allerdings vermute ich sehr stark, daß sich "bête" aus dem lateinischen "bestia" entwickelt hat, bei dem eine der Bedeutungen eben auch "Bestie" ist.

für Dich, einen selten anständigen und freundlichen Menschen versuche ich es:

Danke sehr. Das hängt aber sehr häufig auch vom Gegenüber ab. Es gibt durchaus Leute, welche mich schon als unfreundlich und recht unangenehm erlebt haben. Bei so etwas handelt sich aber in den meisten Fällen möglicherweise um (teilweise gegenseitige) Mißverständnisse.

LG neptun

--
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.