Welche Statistik?!

Skeptiker, Donnerstag, 22.04.2021, 23:22 (vor 60 Tagen) @ paranoia521 Views

Moin paranoia,

z.B. die, die in deinem Link gezeigt wird. [[zwinker]]

Ist aber von 2015.

Hier aktueller:

https://www.merkur.de/reise/sicherste-verkehrsmittel-welt-gewinner-wird-ueberraschen-zr...

Auch wenn die Zahl der Opfer bei einem einzelnen Flugzeugabsturz hoch ist, ist das Risiko, bei einem solchen Unglück ums Leben zu kommen, extrem gering. Nach Angaben der UN-Luftfahrtorganisation ICAO gab es im vergangenen Jahr weltweit gut 500 Todesopfer bei Flugunfällen - die Statistik bezieht allerdings keine Kleinflugzeuge mit ein.

Das Risiko eines Absturzes lag damit pro eine Million Starts bei 1,75 Unfällen - das entspricht einer Quote von nahezu null.

nein. Alles eine Frage des "numéraire", der Maßeinheit.

Ja, dann liegen wohl alle anderen mal wieder falsch. Gut, dass es den User @paranoia gibt, der es besser weiß. [[top]]

Skeptiker


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.