Alle: Thema verfehlt, sowohl hier als auch draußen in der echten Welt. So wird das nix

Dan the Man, Mittwoch, 21.04.2021, 08:31 (vor 106 Tagen) @ stokk1487 Views

(Ausgenommen ist der Hinweis: Listerine *Cool Mint* und nicht ein anderes)

Wie im realen Leben wird auch hier durch den Hinweis auf die erzielten Erfolge mit der Mundspülung Folgendes erreicht:

1. Niemand (?) geht zur nächsten Apotheke und wendet das Zeug an.

2. Jeder nimmt es als Aufforderung, seine Meinung darzulegen und zu verteidigen und seine selbst ausgebrüteten Empfehlungen weiterzugeben.

3. Der Mitleser oder Mithörer wird immer mehr verunsichert, bis ihm der Kopf brummt und er sich zur Impfung anmeldet. Da weiß er wenigstens, woran er ist.

4. Das Wissen über die erzielten Erfolge mit der Mundspülung verbreitet sich mit einem R-Wert von unter 1.

Ich habe einen Testballon gestartet und die Infos über die Mundspülung zunächst an 10 Personen gegeben. Reaktion: Einer hat sich bedankt und wusste das noch nicht. Einer hat sich bedankt uns sagte, er wusste das schon länger, hat aber nun schon einen Impftermin für Montag und möchte keine Infos erhalten, die sich gegen die Impfung richten.

Ohne umständlich eine Risikoberechnung zu machen, gibt es bezüglich der Mundspülung nur zwei Möglichkeiten.

1. Wenn ein Großteil der Menschen vier Wochen lang dreimal täglich spült und es wirkt, ist der Virus besiegt und es wird sich auch in anderen Ländern rumsprechen. corona fermata

2. Falls es aber nicht wirkt, wird man vier Wochen lang nicht durch Mundgeruch von Mitmenschen belästigt.

Beides positiv. Es gibt keinen Grund, die Sache abzulehnen, außer Rechthaberei und Laberdrang.

Wie man aber euch oder andere dazu bringen kann. die Infos gut lesbar an so viele wie möglich zu verteilen, das weiß ich nicht. Ideen willkommen.

Aber Antworten hier oder draußen, die beginnen mit "Ja, aber ..." (in vitro, Chlor, Omas Tip, Brennesseln, Einlauf, Thymian, usw.) finde ich entmutigend.

Da es nichts zu verlieren gibt, sollte das Motto lauten: Machen statt diskutieren.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.