Ich glaube an keinen weiteren Überfall

Mephistopheles, Freitag, 06.11.2020, 11:32 (vor 1238 Tagen) @ XERXES4343 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 06.11.2020, 11:42

Die Römer haben auch irgendwqann aufgehört, fremde Länder nach Belieben zu überfallen.
Im Gegensatz zu den Trumpioten hier bin ich davon überzeugt, dass das Ausbleiben der Überfälle der USA in den letzten Jahren keineswegs auf die Friedfertigkeit des Trumpeltiers zurück zu führen ist, sondern lediglich eine Reaktion auf die veränderten Kräfteverhältnisse in der Welt. So etwas wie den Irakkrieg wird den Amis keine andere Supermarkt mehr gestatten. Und das ging auch nur wegen einer außergewöhnlichen Schwäche Russlands damals.
Allenfalls in Südamerika wird man den USA noch erlauben, nach Belieben herumzufuhrwerken, obwohl auch das unwahrscheinlich ist, wie man in Venezuela sieht.

Allerdings treten wir trotzdem in eine gefährliche Phase ein, weil zu erwarten ist, dass die USA es mit einem senilen Präsidenten, der überhaupt nicht weiß, was er da unterschreibt, trtzdem versuchen werden. Wenn sie dann nicht vor denb Warnungen der anderen Supermächte zurückweichen, dann wird es brandgefährlich.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung