Bei der Auszählung könnte einzig folgendes passiert sein...

der_Chris, Nördl. Ruhrgebiet, Donnerstag, 05.11.2020, 12:28 (vor 1269 Tagen) @ SevenSamurai6353 Views

Die Amis, die ja zumeist auch nicht zu den hellsten Kerzen auf der Torte zählen, haben das wie folgt gemacht:

Wahllokal schließen
Große Kiste auskippen
Vorsortieren, blau und rot
Roten Stapel zählen und Melden
erst danach
Blauen Stapel zählen und Melden

In der Annahme, dass dies hier und da passiert, tauchen plötzlich mal hier 20tsd und mal da 5tsd blaue Stimmzettel auf zur Meldung.

Zumindest würde ich das so darstellen, wenn ein Richter fragt.
Da ich selber auch schon als Wahlhelfer tätig war, wäre diese Herangehensweise totaler Quatsch und so macht man das auch nicht, aber wer weiß schon...
In D gibts ja auch die Schnellmeldung zur Wahltagsmitte. Und doppelte Prüfung der Zählung wurde bei uns immer durchgeführt, also 4 Augen Prinzip. Passten die Zahlen nicht, wurde noch ein drittes mal gezählt. Daher kommen dann auch die verspäteten Meldungen aus den größeren Wahlkreisen.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung