„Die Hoffnung ist die kleine, noch in den Windeln liegende Schwester, der Verzweiflung!“

solstitium, Donnerstag, 05.11.2020, 06:27 (vor 1239 Tagen) @ Jacques7397 Views

bevor der Angesprochene die Feder aus der Halterung zieht:


Aus Allem, was geschieht, sind wir Menschen an sich in der Lage, richtige Schlüsse zu ziehen.

Hoffnung, die angeblich „zuletzt stirbt“ oder "der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung" ist, bekommt angesichts der minütlichen Geschehnisse bzgl. Trump 2020 ihre, meines Erachtens, beste und zielsicherste Interpretation.

„Die Hoffnung ist die kleine, noch in den Windeln liegende Schwester, der Verzweiflung!“

Diese Erkenntnis zieht einen gewaltigen Bogen und landet schlussendlich bei der für uns, keinesfalls zufällig, also mit konkreter Absicht seit 1945 verklärten Wahrheit, um nicht zu sagen komplett emotionslosen und rational nüchternen Weisheit:

„Deutsches Volk, hilft Dir selbst!“

Und für jedes andere Volk, gilt dies dementsprechend!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung