Briefwahl

SevenSamurai, Donnerstag, 05.11.2020, 10:56 (vor 1268 Tagen) @ DT5876 Views

Genau weil ich das auch vermutet und befürchtet habe, habe ich mich bei den letzten beiden Wahlen (LTW und BTW) als Wahlhelfer für die Briefwahl freiwillig gemeldet und Dienst geleistet. Bei etlichen Wahlen davor war ich freiwilliger Wahlbeobachter beim Auszählen und nie hatte jemand was dagegen.

Ist es nicht so, dass man bei Briefwahlen ein ähnliches Ergebnis hat wie bei der Urnenwahl, vielleicht mit etwas mehr CDU-Stimmen?

Bei einer krassen Abweichung würde man sicher nachhaken.

Glückwunsch dazu, dass du bei so etwas mitmachst. Meine ich ehrlich. Ich halte es für eine Farce. Aber es ist gut zu wissen, dass nicht jeder das Vertrauen in die Politik gänzlich verloren hat.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung