Bleib du bei deiner Meinung und ich bleibe bei der meinen...

Broesler, Samstag, 26.09.2020, 15:52 (vor 1310 Tagen) @ nereus3294 Views
bearbeitet von Broesler, Samstag, 26.09.2020, 15:56

Du zitierst dann eine andere Aussage, die allerdings nicht von mir stammt, sondern aus der Mini-Studie aus Südkorea.
Diese habe ich habe ich lediglich zur Information gestellt.
Hier nun ein Gegensatz meiner Ansichten zu konstruieren, finde ich ein wenig fragwürdig.

Du zitierst Studien, aber man darf dich dann nicht damit zitieren. Okay...
Also bist du derjenige, der Masken-Porengröße, Covid-19-Größe et cetera herausgefunden hat? Oder sind dies ebenfalls Fremdzitate? Darf man dich damit noch zitieren oder ist dies ebenfalls fragwürdig?

Meine Ansage, die ich nun zum dritten Mal zur Debatte stelle, ist diese:
Es liegt der Verdacht nahe, daß die normale Atemluft auch von infizierten Personen ungefährlich ist.
Selbst beim normale Sprechen, Atmen usw. scheint es keine Gefahr zu geben.

Okay, das ist deine Meinung, die ich akzeptiere, aber sehe es halt anders.

Erst wenn durch Husten und Niesen die Viren mit hoher Geschwindigkeit nach außen geschleudert werden, können sie gefährlich werden.
Vermutlich werden diese Viren dann aus der Tiefe der Atmungsorgane nach oben und außen befördert, was eben beim normalen Atmen und Sprechen nicht der Fall ist.

Okay, das ist deine Meinung, die ich akzeptiere, aber sehe es halt anders.

Dieses Herausschleudern scheint allerdings durch die "Mäskelein" nicht maßgeblich verhindert zu werden, auch wenn du es pausenlos betonst.

Du bist derjenige, der immer wieder Threads diesbezüglich eröffnest, nicht ich. Und du betonst pausenlos das Gegenteil, na und? Darf man dir jetzt nicht mehr widersprechen?

Ich schrieb ja anfangs, daß mich eure Argumentation zunächst überzeugte, ich dann aber stutzig wurde, weil zahlreiche Mediziner davon nichts wissen wollten.
Hast Du es jetzt verstanden? [[hae]]

Ja, Asiaten tragen die Masken seit Jahren zum Spaß, die filtern halt nix, hab's verstanden...[[ironie]]

Selbst eine geringe Schutzwirkung müßte von diesen Leuten doch unterstützt werden und wenn es nur für eine bestimmte Klientel gelten würde. Aber nein, diese Einschränkungen werden nicht gemacht.
WARUM?

Diesen Leuten? Es gibt Leute, die "deine" These unterstützen und es gibt Leute die "meine" These unterstützen.

Glaubst Du allen Ernstes, daß studierte und promovierte Mediziner Deiner Argumentation nicht folgen können, daß diese Masken den Auswurf reduzieren?

Hä...wo kommt das jetzt her?

Sie beziehen sich ja noch nicht einmal auf die Gegenargumente des Masketragens, die für Leute mit Herzschwäche, Atemwegserkrankungen usw. tatsächlich eine Gefahr darstellen.

Doch, das tun sie, deshalb gibt es ja in Deutschland Ausnahmen für gewisse Risikogruppen.

mfG
nereus

Und damit verabschiede ich mich aus dieser Diskussion. Weitere Worte scheinen Zeitverschwendung, da wir uns im Kreis drehen. Du kennst die Wahrheit, dies sei dir gelassen. Wir dürften den geneigten Lesern genügend Stoff zum Nachdenken geliefert haben.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung