Achtung, Achtung! Richtigstellungsansage direkt aus dem BMG Social Media Direktorat

Miesepeter, Freitag, 25.09.2020, 18:06 (vor 1309 Tagen) @ nereus3978 Views
bearbeitet von Miesepeter, Freitag, 25.09.2020, 19:05

Die Hintertanen haben mir aufgetragen, folgendermassen Stellung zu nehmen:

Punkt 1) Es gibt keinen wissenschaftlichen Beleg dafür, das symptomfreie Menschen ohne Husten und Fieber die Krankheit verbreiten.

Allein der erste Fall in Deutschland bei Webasto ist dadurch aufgefallen, dass die zurückkehrende Chinesin nach Ankunft in China Symptome feststellte, sich untersuchen liess, und dann in der Fallverfolgung auch in Deutschland Untersuchungen bei Webasto aufgenommen wurden. In Deutschland war die Frau vorgeblich unsymptomatisch.

Das ist zwar kein wissenschaftlicher Beweis, aber ein Indiz. Wer sucht, wird noch viele weitere derartige Indizien finden.
Es gibt im übrigen auch keinen wissenschaftlichen Beweis, dass Logenbrüder die Welt regieren, das hat Dich aber bisher auch nicht dazu bewogen, an deren Existenz zu zweifeln.

Punkt 2) Einfache Masken halten die Viren nicht zurück, gerade wenn man hustet.

Das ist nicht ganz richtig, aber sie halten die Viren in einem geringen Maße zurück, je nach Material, analog mit der Feuchtigkeit, die sie aufnehmen (worin wiederum die Viren enthalten sind). Messungen gehen von 30-50% verringerter Virenlast aus. Im Vergleich mit Einmal-OP Masken (70-90%) ist das wenig, es wäre besser, wenn diese und nicht Alltagsmasken vorgeschrieben wären

Punkt 3) Sie schützen bekanntermaßen auch nicht vor Ansteckung. [/i]

Alltagsmasken nicht, OP-Masken nur geringfügig, aber bessere FFP3 Masken mit Filtergraden von 99,97 aller Teilchen in der Größe von 0,3 Micron (0,3 millionstel Meter = 300 Nanometer) tun dies, wenn auch nicht 100%-ig. Dieser Filtergrad ist auf dem Level von Draeger ABC-Schutzmasken.

Jetzt kommt der Knaller! [[freude]]

Größe Corona-Virus: 160 Nanometer (0,16 Mikrometer)
Größe „Poren“ in einfachen Baumwollmasken 0,3 Mikrometer.

Welches Material in Baumwollmasken sollte denn Poren von 0,3 Mikrometern haben? Das ist völlig ausgeschlossen. Die besten Filtermaterialien, mit Ausnahme einiger Nanofaserstoffe, haben solche Porengrössen, aber sicher keine Baumwollwebstoffe. 1 Mikron ist in etwa ein Viertel des Durchmessers eines Spinnenfadens, Baumwollgarne haben ein Vielfaches der Dicke eines Spinnenfadens. 100 Micron und mehr.

Warum Filtermaterialien mit Porengrössen von 300Nm trotzdem Viren mit Durchmessern von 100-160 Nm aufhalten, habe ich zb hier näher erläutert.

Sie fliegen durch herkömmliche Masken oder Mund-Nase-Bedeckung aus Stoff wie durch ein offenes Fenster. [/b]

Wie durch ein offenes Fenster mit Fliegengitter.


Quelle: Taschenbuch "Corona Fehlalarm?" Autoren: Reiss/Bhakdi, Goldegg Verlag, 2020, 4. Auflage, Seite 65

Minuspunkt für Reiss/Bhakdi, schlecht recherchiert.


Und für ältere Mitleser folgt unmittelbar danach dieser Text:

Durch die Empfehlung der Bundesregierung, Masken zu tragen, glauben viele ältere Menschen, dass diese einen Schutz bietet und dass es sinnvoll sein muss.
Doch ganz im Gegenteil, das Tragen einer Maske birgt ernste gesundheitliche Risiken, insbesondere für Menschen mit Lungenerkrankungen, Herzschwäche, aber auch für Patienten mit Angst- und Panikstörungen.
Selbst die WHO gab klar zu verstehen, dass das generelle Tragen von Masken in der Öffentlichkeit keinen Zweck erfüllt.

Das ist zwar richtig, aber eben auch nur die eine Seite der Medaille.
Das generelle Tragen von Alltagsmasken in der Öffentlichkeit bringt wenig bis gar keinen Nutzen.

Ein spezielles Tragen von OP-Einwegmasken in geschlossenen Räumen bringt eine signifikante Reduzierung der Einbringung und Ausbreitung der Viren in der Raumluft.

Ein spezielles Tragen von FF P3-Masken bringt eine sehr hohe Reduzierung von Viren in der eingeatmeten Luft (best in class ca 99,97%), und damit eine Reduktion der Wahrscheinlichkeit einer Infektion. Risikogruppen kann man nur empfehlen, sich solche Masken zuzulegen und sie dort zu tragen, wo sie über eine überschaubare Zeitspanne mit vielen Menschen auf engem, geschlossenen Raum verkehren. Ein solcher aktiver Schutz ist in jedem Fall wesentlich wirkungsvoller als sich auf den passiven Schutz durch generalisiertes Tragen von Alltagsmasken oder auch OP-Masken zu verlassen.

Darüberhinaus filtern sie natürlich nicht nur Sars-Cov2 Viren, sondern ebenso Influenzaviren, Staubpartikel oder Allergene, es gibt auch FF P3 Masken mit eingebautem Kohlefilter, die auch Gerüche nahezu komplett ausfiltern. Habe ich alles vor dieser Angelegenheit nicht gewusst, jetzt bin ich froh, sowas zuhause zu haben.

Es ist mir immer wieder unverständlich, wie Leute, welche die Lückenpresse wegen ihrer einseitigen Berichterstattung kritisieren, dann selber immer wieder Beiträge schreiben, die ebenso einseitig und unausgewogen sind, dass man sie in ihrer Gesamtheit nur als Fehlinformation betrachten kann. Wenn das der Anspruch ist, keinen Deut besser zu sein als die L-Presse, nur anders herum, dann ist es auch kein Wunder, dass der Effekt verpufft. All other things being equal, gewinnt natürlich der mit dem lautesten Megaphon.


Gruss,
mp


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung