Machen wir es "kurz":

Broesler, Samstag, 26.09.2020, 12:41 (vor 1310 Tagen) @ nereus3329 Views
bearbeitet von Broesler, Samstag, 26.09.2020, 12:48

Aloha Nereus!

Du sagst:

Ich schlußfolgerte: Die übliche Stoffmaske nützt nicht nur bedingt – sie nützt überhaupt nicht.

Dann schreibst du aber:

Beim Husten ohne Maske wurden in den Petrischalen 2,56 log Kopien/ml gemessen,
beim Husten durch die chirurgische Maske wurden 2,42 log Kopien/ml gefunden
und beim Husten durch die Baumwollmaske 1,85 log Kopien/ml.

Das widerspricht sich doch! Und um nichts anderes geht es doch: Die Mäskelein reduzieren den Auswurf...nicht mehr und nicht weniger. Dass die Menge der aufgenommenen Viren relevant für die Bekämpfungskapazität des Körpers ist, ist erwiesen und auch logisch. Warum niest und hustet man laut Knigge-Regel in die Armbeuge? Genau! Um die, in die nahe Umgebung, ausgeworfene Last zu reduzieren, nicht um sie gänzlich zu unterdrücken.

Ich glaube, wenn du dich stringent an deine eigenen Aussagen hälst, sind wir so ziemlich einer Meinung:

Mäskelein nutzen nicht viel, aber immerhin etwas.

Müßten alle diese Fachleute nicht wenigstens auf den beschränkten Nutzen hinweisen, wenn es so wäre, wie Du es sagst?
Das machen sie aber seltsamerweise nicht.

Politiker, Medien und Wissenschaftler wären angehalten differenzierter zu betrachten/berichten, da stimme ich dir zu.

Die Hans Dampfsche Interpretation hätte ich wohl besser weggelassen, denn die fällt mir jetzt auf die Füße. Wobei ich aber nicht sagen kann, wie relevant die Behauptungen von Lanka sind.
Sei es drum, Deine Petrischalen-Leckerei ist auch nicht besser.

Da sind wir unterschiedlicher Meinung: Den Ebola-Virus erst per Elektronenmikroskopie nachzuweisen/sichtbar zu machen und dann das Prüfmedium in den eigenen Körper aufzunehmen sollte jeden, der behauptet, es gäbe keine Viren, vom Gegenteil überzeugen. Ist wie mit den Flacherdlern, einfach mal den Nachthimmel auf Nord- und Südhalbkugel vergleichen...anschauliche, selbst erfahrbare Beispiele sind die überzeugendsten.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung