Die werden ja nicht isoliert ausgehustet...

Andudu, Freitag, 25.09.2020, 13:26 (vor 1308 Tagen) @ nereus4113 Views

...denke ich mal, sondern hocken in mikro- bis millimetergroßen Schleimtröpfchen, oder nicht? Und die dürften zumindest teilweise schon zurückgehalten werden, zumindest in der Geschwindigkeit gebremst. Von daher empfinde ich das Größenargument immer so ein bisschen als Halbwahrheit, zumindest wird meist nicht auf diesen Aspekt eingegangen.

Nicht, dass es mich ernsthaft interessieren würde, ich laufe mit FFP3-Maske herum (einfach weil ich da noch einen ganzen Packen zu Hause rumliegen hatte, von Bauarbeiten). Zumindest die dürften einen rudimentären Schutz bieten (für mich :-) ), auch wenn selbiger wahrscheinlich gar nicht nötig ist. Außer beim Einkaufen trage ich die Maske nie und habe bisher auch sonst keine Nachteile durch die "Pandemie", eher im Gegenteil, weniger nervige Flugzeuge die übers Haus donnern, kein Stau mehr auf dem Weg zur Arbeit, die nervigen Kollegen alle im Home-Office, so geht Krisengewinnler :-)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung