Das wirst du mir sicher gleich erklären

Mephistopheles, Donnerstag, 28.05.2020, 17:26 (vor 1400 Tagen) @ Oblomow2458 Views

[[la-ola]]

Die bürgerliche Revolution ist möglich, so hätte er sein Buch nennen sollen. So wie Liebe möglich ist und Frieden ist auch möglich. Wir müssen nur ganz dolle wollen und vor allem endlich mal keine Schulden mehr machen und weniger Sex und garkeine sieben Sünden mehr.

...wo sich Markus Krall in den verlinkten Videos als Philantrop über die Liebe und den Frieden und Sex und weniger Scxhulden - es sein denn, er bezog sich auf staatliche Schulden und die sieben Sünden bezog. Ich kenne nur die sieben Todsünden.

Natürlich hat jeder seine persönliche Strategie, um den dräuenden Nihilismus abzuwehren, der eine versucht es mit Religiosität, wie er bekannt hat, der nächste mit Philosophie und der Dritte - das mag sich altersgemäß ändern - mit Sex und der letzte, der dem Nihilismus bereits anheimgefallen ist, mit Liberalismus. Da sei jedem zugestanden.

Manchmal sollte man einfach nur durch den Wald laufen. Plötzlich war mir klar: Philanthropie, das ist es. Ganz dolle mit Gold handeln , um der Welt tolle Bücher, Gedanken und ganz arg viel Liebe zu schenken, selbstlos wie nicht einmal Mutter Teresa, die eine Vettel war und bedürfnislos wie der Dalai Lama mit seiner Rolex und liberal wie Winston Churchill, Freund aller Menschen in Dresden, um Dresden und um Dresden herum.

Bass`auf, dass dich der Neid nicht derstickt und das wohlfeile Gutmenschentum, die auf die Rolex verzichten, die sie sich ohnenin nicht leisten können.

Aber dafür habe ich dir noch einen Link zu Markus Kralls neuestem Video. Von Erklaerbaeren sprechen nur die, die mehr davon brauchen:

https://i.ytimg.com/an_webp/g1lsQuZWcOI/mqdefault_6s.webp?du=3000&sqp=CJSqv_YF&...

Gruß Mephistopheles


Herzlich
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung