Du hast was vergessen

Mephistopheles, Mittwoch, 27.05.2020, 17:06 (vor 1423 Tagen) @ Oblomow3219 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 27.05.2020, 17:11

oder den neuesten Nassim M. Taleb noch nicht gelesen.

Macht aber nix.

Insofern ist die von manchen so genannte "saublöde Kuh" Frau Roth viel cleverer als man denkt. Sie versteht das Kasperltheater und profitiert maximal. Das nennt man dann Erfolg.


Maximale Abzocke. Deine Clevernessdefinition beschränkt sich allerdings auf die Fähigkeit der maximalen Abzocke.


Sag ich garnicht, ich sag, dass das Überleben und lange Vornestehen in einem Saustall , oder weiß der Geier wo, davon zeugt, dass man clever ist. Überleben und lange an der Spitze stehen ist für mich clever, ob man eine Lemur, Papst, Schwein, Generalfeldmarschall, Ratte, oder Wolf ist.

Es liegt in der Hand der trampelnden Herde, es ihnen beizubringen, dass es bei ihnen um Kopf und Kragen geht. Die Zeit kommt näher.

Deswegen war eben auch der Gröfaz clever, aber leider nicht clever genug, was meines Erachtens nicht bewiesen werden muss.Am Rande: Dieses Vertrotteln im gegenwärtigen alltäglichen HitlerTV ist seinerseits Trottelei.

Er hätte besser auf Oswald Spengler gehört. Als ihm das klar wurde, war es aber bereits zu spät.

Wenn einer zu mir sagt, er macht etwas für den Anderen,

dann sollst du ihn beim Wort nehmen. Macht aber keiner.

dann weiß ich, dass er lügt. Deswegen lügen auch die Politiker, die das vorschützen. Ist doch auch nicht schlimm, geil auf Macht zu sein und leistungsloses Einkommen zu beziehen und seinem Narzissmus nachzugehen. Blöd nur die, die denen das abnehmen, es gäbe andere Gründe. Wenigstens unterhaltsam sollen die Typen dann aber sein. Das ist für mich ein Kriterium und nicht so hässlich wie Steinmeier, Altmeier und Merkelmeier. Dass ich inzwischen in Rudimenten von Rudimenten zu Spengler aufgeschlossen habe, macht mich ganz arg stolz. Es ist eben alles schon gedacht worden, nur nicht von jedem.

Aber erst, NACHDEM einer es gedacht hat. Hinterher haben es natürlich alle immer schon vorher gewusst. So wie bei Markus Krall. Daran soll man erkennen, dass sie die Schlaueren sind.[[freude]]

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung