Der kleine Mann ist ein eigentumsloser Gesell`. Allenfalls ein klein Häusgen hat er

Mephistopheles, Mittwoch, 27.05.2020, 16:12 (vor 1401 Tagen) @ bolte3307 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 27.05.2020, 16:19

wovon er aber nicht leben kann. Wahlspruch: Vom Haus kann man aber nicht runterbeißen. So bleibt er zeitlebens auf die Mildtätigkeit seiner Mitmenschen angewiesen, entsprechend devot verhält er sich spätestens mit dem Ende seiner Pubertät im alltäglichen Umgang auch.

Die mildtätige Gabe kann aber trotz aller Devotionalität einfach ausbleiben. Dann verhält er sich wie das HB-Männchen und geht gleich in die Luft. Das beeindruckt aber im Endeffekt niemanden. Schließlich verschwindet er, wenn die Mildtätigkeit seiner Mitmenschen einmal aufhört und sie ihm keinen Arbeitsplatz, wovon er annimmt, dass er nun einen Rechtsanspruch auf deren Mildtätigkeit hat, mehr geben und sein Rechtsanspruch sich als Illusion herausstellt.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung