In seiner unendlichen Dummheit oder Ignoranz oder Borniertheit.

bolte, Mittwoch, 27.05.2020, 15:51 (vor 1401 Tagen) @ der_Chris3314 Views

+++ Der Werktätige strauchelt und schwer atmend nimmt er wohl wahr, dass er eine Bauchlandung hinlegen wird, in seiner unendlichen Dummheit oder Ignoranz oder Borniertheit hat er jedoch noch nicht wirklich ausgemacht, wer ihm das Beinchen gestellt hat.+++

Sehe ich anders, aber behaupte nicht das meine Sichtweise repräsentativ ist.
In meiner Umgebung - bekanntlich hat Kurt Tucholsky erkannt, das sich unser Leben unter maximal 200 Leuten abspielt - in meiner Menge der Zweihundert merken sehr viele das da etwas ganz gefährlich schief läuft.

Die einen, beileibe nicht dumm, die fühlen das Unwetter, den Vulkanausbruch. Die anderen versuchen es mit Verstand und Vernunft. Beide schätzen ab, erklären es sich aus ihrer Erfahrung heraus, wer und was da wie Alien sich in seinen Kopf rein zu fressen droht.

Ich, du, die 198 Anderen, die entwickeln Gedanken sich dagegen zu wehren. Befinden sich aber objektiv gesehen in der Lage einem Schutzgelderpresser gegenüber, der bei nicht Bezahlen damit droht uns die Schnauze zu polieren, dein Eigenheim anzuzünden, die Familie anzugreifen.

Und nun überlegen wir beide wie wir uns diesem Unhold erwehren können. Im wahren Leben funktioniert das immer nur den Schutzgelderpresser zu wechseln, damit der den anderen in die Knie zwingt oder selber Erpresser zu werden.

Hast du einen besseren Vorschlag, als den "Kleinen Mann" als einen Holzkopf und Vollidioten zu bezeichnen? Dann her damit.

Aber Achtung, Falle!
Skizziere mal einen realistischen Plan A oder B. "Alles Scheiße, deine Käthe" zählt nicht. Hast du keine Lösung, dann gilt auch für dich: "in seiner unendlichen Dummheit oder Ignoranz oder Borniertheit", gilt das Dorian-Gray-Syndrom.*)
*)
https://de.wikipedia.org/wiki/Dorian-Gray-Syndrom


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung