Gute Antwort, danke.

bolte, Mittwoch, 27.05.2020, 18:42 (vor 1402 Tagen) @ der_Chris2895 Views

+++ Gestern las ich hier von der Guten Gesellschaft und den Alten, die den Baum pflanzen, obwohl sie wissen, dass sie niemals in seinem Schatten sitzen werden.
Wo sind unsere Alten?+++
Dieser Satz ist nicht von mir, hat mich aber beeindruckt und sollte ein Denktest für die Forengemeinde werden.

Die Frage ist berechtigt.
Wo sind diese Alten, die ihren Baum von Generation zu Generation weiterreichen im Wissen darum selber davon nicht zu profitieren?

Diese Alten gibt es nicht mehr. Dieser unsichtbare Faden zwischen den Generationen ist mit Absicht zerrissen worden.

Oder, um bei dem Satz oben zu bleiben:
Heute werden Bäume gepflanzt, die möglichst schnell empor wachsen, die schon im selben Jahr massig Früchte tragen sollen. Und wenn die Bäume dann bald erschöpft sind, abgeholzt und neue Bäume gepflanzt werden, aber nicht für die Zeit danach.
Gruß
bolte


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung