Nicht primär der Zweck - aber eine unverhoffte Gelegenheit (mT, mL)

Odysseus, Mittwoch, 08.04.2020, 02:36 (vor 1473 Tagen) @ DarkStar2282 Views
bearbeitet von Odysseus, Mittwoch, 08.04.2020, 02:41

Unklar bleibt, ob es tatsächlich eine treibende Kraft gibt oder ob die Sache zufällig derart aus dem Ruder läuft.

Das ist die Kernfrage, in der Tat.
Da könnte sogar der Virusausbruch ein Unfall sein, den man aber frühzeitig im Spätherbst bemerkt hat.
VT: Von da ab hat man mit Supercomputern, die solchen Kreisen zur Verfügung stehen, Szenarien durchgerechnet und entschieden, es laufen zu lassen, dabei füttert man gesammelte Daten ständig zu und versucht quasi in Echtzeit die Entwicklung, zusammen mit den verfügbaren Strippennetzwerks der Macht, in Richtung Reset zu lenken.


Daher meine Frage an Gelbe, die mit den politischen Entscheidungsprozessen vertraut sind: Ich nehme an, dass es bzgl der politischen Handlungen und Entscheidungen Berater gibt, die das eine oder andere empfehlen. Gibt es Hinweise, dass in mehreren Ländern die gleichen Leute / Firmen beraten? Sind Leute wie Panik-Virologe Kekule international so relevant, dass sie mit ihrem Alarmismus ganze Länder abschalten können? Das Glaube ich nicht, aber ick kann mich ooch irren.

Leider hat man auf Kekule zu Beginn nicht gehört, dann stünde man besser da.
Dazu kommen Fehleinschätzungen der WHO, welche zu etwa zwei dritteln von Pharmaspenden finanziert wird. Viel interessanter sind aber die frisch gewonnenen Erkenntnisse der Diskutanten in den Gesprächsrunden der "Veranstaltung 201".

https://www.youtube.com/results?search_query=event+201+exercise

In diesem Standpunkt wird die offen ausgesprochene Unterwanderung der Entscheidungsfindung von Regierungen, die in den Videos der Diskussionsrunden zum Teil nachvollzogen werden können,
um via des Gesundheitssektors eine Art Pre-NWO einzurichten, recht deutlich.

https://www.youtube.com/watch?v=R6Za3mKWJsc


Hier noch eine Sichtweise über einen möglichen weiteren Zweck eines Resets:

Man kommt nicht nur aus der verfahrenen Situation des Bankensektors und des Geldsystems heraus, sondern man kann sich über einen Reset auch aus der Problematik der Überkapazitäten und Fehlentwicklungen in etlichen Industriebereichen entledigen - zu Lasten des Steuerzahlers aka Bürgers. Schuldiger? Covid-19

https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20201/corona-krise-die-autokonzerne-s...

Daraus:

Die weltweit aufgebauten Überkapazitäten sind nicht auf den Automobilsektor beschränkt. Die gesamte Konsumgüterindustrie plagt sich hier auch mit etwa 30 Prozent Waren, die eigentlich niemand braucht. Auch hier wird es mit dem Stillstand zumindest vorübergehende Entlastung geben. Aber auch hier ist das keine dauerhafte Lösung, denn die Nachfrage wird nach der Krise nicht neue Höchststände erreichen. Die Märkte sind einfach übersättigt und die Produktionskapazitäten müssen gesundgeschrumpft werden. Auch in der Textilindustrie. Das Problem ist aber, dass dafür in den Lehrbüchern der Ökonomen keine Verfahren auch nur angedacht sind. Die Religion des ewigen Wachstums lässt das gar nicht zu und genau deswegen braucht es eine umfassende Krise. Nur so können die fehlgeleiteten Ökonomen und Manager verbergen, dass sie seit Jahrzehnten einer untauglichen Lehre huldigen. Nein, wir haben nichts falsch gemacht, es war das böse Höllenvirus, das unsere unfehlbaren Lehren und die Weisheit der Märkte völlig unerwartet in eine Krise gestürzt hat.


Die Großindustrie kann ihre Lager räumen – den Produktionsausfall ersetzt der Steuerzahler

Die Corona-Krise kommt der gesamten Großindustrie sehr gelegen. Man kann für immerhin etwa zwei Monate alles stilllegen und wird dafür vom Staat – also wieder einmal vom Steuerzahler – entschädigt. Gleichzeitig können Arbeitnehmer zu Sonderkonditionen entlassen, „entsorgt“ werden, die dann auch dem Steuerzahler zur Last fallen. Die schon lange überfällige Neuorientierung der gesamten Industrie kann angegangen werden, ohne zugeben zu müssen, dass man über zu lange Zeit alles falsch gemacht hat. Die Super-Manager werden im Gegenteil behaupten, wie toll sie sind, weil sie nach der Krise alles wieder so fein reguliert haben. Genauso wie die Regierungen behaupten werden, sie hätten die Menschheit mit ihren „wohlausgewogenen“ Maßnahmen vor dem Aussterben bewahrt. Das alles mit einem Virus, das auf jeden Fall ungefährlicher als eine „normale“ Grippe ist, aber mit einer riesigen Propagandaschlacht zu einem Monster aufgeblasen wurde.


Gruß Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung