Gähn

trosinette, Dienstag, 07.04.2020, 14:13 (vor 1452 Tagen) @ Tempranillo3043 Views

Guten Tag,

Gäbe es bei uns Politiker von der intellektuellen und charakterlichen Statur Bismarcks

Mit „Deinem“ Bismarck kommst Du mir so vor, wie ein Zurückgebliebener, der dem Standfußball von Franz Beckenbauer im WM-Endspiel von 74 nachtrauert.

Ob es bei uns einen Politiker von der intellektuellen und charakterlichen Statur Bismarcks gäbe ist nicht die Frage. Die Frage ist, ob der in der heutigen Zeit überhaupt irgendwo ein Fuß in die Tür bekommt.

Was ist mit den geklauten deutschen Patenten, für die allein uns die Sieger Billionen (=
tausende Milliarden) Entschädigung schulden

Das verrechnen wir einfach mit den Schäden, die entstanden sind, als Europa einst auszog um für gut 200 Jahre die Welt zu unterwerfen.

keinen Dunst von dem phänomenalen Aufstieg Deutschlands unter Bismarck, Kaiser Wilhelm II.

Mir ist schleierhaft, wieso gebildete Menschen keinen Dunst davon haben, dass Weltgeschichte keine Einbahnstraße ist, auf der man ungestört ständig dem Sonnenaufgang entgegen fährt.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung