man braucht eigentlich keine VT und Hintermänner

mh-ing, Dienstag, 07.04.2020, 12:58 (vor 1473 Tagen) @ DarkStar4160 Views

Ich habe meine These schon gepostet. Es wäre ohne Corona ohnehin zu dieser Finanzkrise gekommen ("Machtbeben" Dirk Müller und dessen Beiträge online seien hier sehr empfohlen). Jeder der Informierten und Verantwortlichen wusste das, da bin ich mir eigentlich sicher. Mit der Corona-Pandemie war das willkommene Ereignis da, diese Krise abzuwickeln und hier zusätzlich zur wirtschaftlichen Korrektur weitere Maßnahmen zu machen. Kein politisch Verantwortlicher würde für diese rein wirtschaftsbedingte Korrektur einstehen wollen. Corona liefert den Politikern aber die Chance, an der Macht zu bleiben und weiterhin zu aggieren. Daher widerspricht niemand, es ist Konsens darüber da. Egal, ob Trump, Bolsonar oder Merkel, egal ob unterschiedliche Interessen sonst vorhanden, jeder Verantwortliche erkennt die Chance mit einer kontrollierten Coronakrise diese zwingend notwendige Wirtschaftskorrektur durchzuführen. Die Alternative wäre ein rein wirtschaftlich bedingter Absturz, der viel verherrender sein dürfte.

VT wäre es nun, wenn man nachweisen würde, dass Corona aus dem Labor stammt oder nur künstlich gehypt wurde (faktisch nicht so kritisch). Hintermänner wird es viele geben, die das orchestrieren, wobei jene eigentlich angesichts der Alternativen leichtes Spiel haben. Selbst Putin schickt sich in sein Schicksal und lässt gewähren (was seine Passivität hier vielleicht erklärt).

Es werden hier in dieser Krise vermutlich auch die Instrumente getestet, weltweit die Bewegungen zu überwachen, die Mechanismen zu prüfen, was man braucht und nicht, wo man die Kontrolle/Durchsetzung erhöhen muss usw.

Diese weltweit einzigartige Stillstandssituation ist die Spielwiese für die Weltbeherrschung, wobei das schon wieder voll VT ist.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung