HELP WANTED: Corona-Panik -- zu welchem Zweck?

DarkStar, Dienstag, 07.04.2020, 10:59 (vor 1478 Tagen)5738 Views

Der Nebel lichtet sich und es wird immer deutlicher, dass wir es wohl mit einer orchestrierten Panik zu tun haben. Das ganze läuft insb in der sog westlichen Welt überall nach dem selben Schema ab -- und das obwohl man eigentlich nichts weiss. Als Agnostiker fällt man darauf nicht gleich herein, aber wenn man sich ohnehin den starken Staat wünscht, dann passt das gut in den Kram und man kommt aus dem Tilt-Modus gar nicht mehr heraus: Das haben wir hier im Forum auch gut gesehen und da hat der eine oder andere die Maske fallen gelassen.

Wie auch immer, Zufall und eine unabhängige Handlung der einzelnen Staaten halte ich zumindest für unwahrscheinlich. Dazu kommt, dass die Zahlen offenbar aus USA, John Hopkins Universität zentral verteilt werden. Im Schatten der Situation setzt dann auch jeder seine Agenda um:

- Trump: Staatsinfrastrukturprogramme, Abbau Globalisierung, Schwächung China
- Orban: Verfassungsänderung
- Kurz: Grenzschliessung ua.
- usw.

Unklar bleibt, ob es tatsächlich eine treibende Kraft gibt oder ob die Sache zufällig derart aus dem Ruder läuft.

Daher meine Frage an Gelbe, die mit den politischen Entscheidungsprozessen vertraut sind: Ich nehme an, dass es bzgl der politischen Handlungen und Entscheidungen Berater gibt, die das eine oder andere empfehlen. Gibt es Hinweise, dass in mehreren Ländern die gleichen Leute / Firmen beraten? Sind Leute wie Panik-Virologe Kekule international so relevant, dass sie mit ihrem Alarmismus ganze Länder abschalten können? Das Glaube ich nicht, aber ick kann mich ooch irren.

--
DS
---
"Things usually work --- until they dont."


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung