Kreditwachstum

DarkStar, Dienstag, 07.04.2020, 11:11 (vor 1452 Tagen) @ DarkStar4520 Views
bearbeitet von DarkStar, Dienstag, 07.04.2020, 11:19

Was wir als stramme Debitisten natürlich ganz genau wissen, ist, dass es stetig wachsende Verschuldung geben muss, damit das System weiterläuft ohne Ende. Das kam zuletzt etwas ins Stocken und wurde nun aber mit 100%-Staatshaftung in D und CH -- für USA & EU-Europa ist ja ähnliches geplant -- für KMUs wieder explosionsartig gestartet. Und wie? Na so:

Man kappt einfach schlagartig den gesamten Cash-Flow der Wirtschaft und damit muss jeder, der seine Ausgaben nicht ebenso schlagartig auf Null zurückfahren kann -- was eben idR nicht geht -- und nicht untergehen will, Kredite aufnehmen.

Liegt hier der Grund?

Kick-Starting the Economy, Stupid!?

--
DS
---
"Things usually work --- until they dont."


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung