weiterdenken, Chefwechsel

Fremdwort, Zwenkau, Dienstag, 07.04.2020, 15:05 (vor 1452 Tagen) @ DarkStar3302 Views

Moinmoin,

meine These, in die eigentlich wirklich alles passen würde, was derzeit auf dem ganz grossen Schachbrett passiert:

ein junger Löwe übernimmt das Rudel!

Das ist IMHO nicht orchestriert, das ist ein aufgeschreckter Hühnerhaufen, der jetzt um jeden Preis die Eier zusammenhält.
China stösst beim Wachstum an Grenzen - das war abzusehen. Es braucht Gewinne, Ressourcen und Kontrolle darüber. Bei Russland verhält es sich ähnlich.

Es ist völlig egal, ob das Virus real ist oder nicht oder gezielt freigesetzt wurde oder natürlichen Ursprungs ist. Es ist auch unwichtig, ob die Panik absichtlich ausgelöst wurde - sie geschah nunmal. In dieser globalisierten Welt, die vielfach just-in-time funktioniert und Produktion zudem global verteilt hat, wurde ein ad hoc Stillstand hineingezaubert. Die daraus entstehende Tsunamiwelle werden wir wohl erst in Wochen und Monaten richtig spüren.
Und am Schluß ist ein Yuan Leitwährung, sonst gibts keine Toaster mehr aus China.

meint
Fremdwort


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung