3.4.20 "Hotspot" München - mittlerer Verkehr, Öffentliche fahren, Radfahrer u. Fußgänger z.T. mit Masken, Mütter mit Kindern auf Spaziergang

Olivia, Samstag, 04.04.2020, 12:46 (vor 1480 Tagen) @ Oblomow3475 Views
bearbeitet von Olivia, Samstag, 04.04.2020, 13:08

Ich war auf dem Weg zur Universitätstierklinik, die ich seit 4 Wochen 2 x wöchentlich besuchen muss.

München ist weder still, noch menschenleer, noch "tot". Es fahren viele Handwerker-Kfzs herum aber auch etliche andere. Viele Menschen fahren mit dem Rad. Etliche davon haben Masken auf, auch Fußgänger. Bei den Maskenträgern handelte es sich um JÜNGERE Männer und Frauen.

Auf den Baustellen wird gearbeitet. Unser Nachbarhaus wurde in 1 Woche auf den fertigen Keller gebaut und ist jetzt außen dicht. Die Handwerker tragen keine Masken. Bin gespannt, wie das bei den Handwerkern sein wird, die den Innenausbau machen.

Im Englischen Garten ist sogar lockerer Betrieb. Väter und/oder Mütter mit Kindern auf dem Rad oder zu Fuß, ebenfalls etliche mit Maske. Erstaunt war ich, über den nicht unbeträchtlichen Verkehr. Die Leute arbeiten. Natürlich Restaurants, Geschäfte und Hotels nicht. Aber ansonsten scheint jeder beschäftigt zu sein. Die Isarauen sind locker bevölkert. Zwei ältere Paare, die offenbar zusammen gehörten liefen im Abstand von 2 m hintereinander her. Sah richtig lustig aus.

In der Klinik werden die Tiere außen abgeholt und nach der Behandlung auch wieder raus gebracht. Die Besitzer warten so lange im Freien. Alles läuft sehr problemlos. Inzwischen war ich nicht mehr die einzige Person mit Maske. Es gab auch andere Frauen. Die "älteren" Männer waren maskenlos.

Post arbeitet problemlos. Mein 80-jähriger Nachbar (top fit) arbeitete im Garten und beschwerte sich über den Postboten, der ein Paket für mich bei ihm deponierte. Er war ihm "zu nah" gekommen. Ohne Maske :-) - Nun - ich hatte noch meine Maske von der Klinik an. Da war er zufrieden. Die Familie schickt mir "Care-Packete" - rührend.

Macht alles einen völlig normalen Eindruck. Keinerlei TaTüTaTa

Man KANN solche "Situationen" wie Corona auch mit "Verstand" bewältigen.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung