Medizinisches Personal nicht geschützt

Martin, Freitag, 03.04.2020, 23:10 (vor 1456 Tagen) @ Vatapitta3871 Views

Es ist eben nicht so, dass das medizinische Personal optimal geschützt ist. Meine Frau (Radiologie) war gerade im Hausarrest - sicherheitshalber. Beispielsweise müsste auch der Patient einen Mundschutz bekommen, u.a.

Wenn alle einen Mundschutz tragen, sind auch Infizierte ohne Symptome abgedeckt, und auch der Arzt kann außer Haus (mit guter Wahrscheinlichkeit) nicht angesteckt werden. Hier fahren aber viele dicht gedrängt ÖPNV.

Das Problem ist nicht, dass das nicht funktioniert, sondern dass es nicht verordnet werden kann, solange nicht ausreichend Material da ist. Der Kaiser wäre sonst zu nackt.

Warum wohl die internationale Jagd nach Mundschutz?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung