Ja. Mit rechtzeitiger Pflicht zum Mundschutz von ALLEN im öffentlichen Raum hätte viel vermieden werden können.

Olivia, Samstag, 04.04.2020, 11:15 (vor 1454 Tagen) @ Martin3395 Views

Aber es waren keine Masken da - UND man hat sich nicht rechtzeitig um Masken bemüht. Es kann mir kein Mensch sagen, dass die Politiker nicht wußten, WAS auf sie zukommen wird.
Die Bilder aus China und die Maßnahmen der chinesischen Regierung konnte jeder sehen. Drosten WUSSTE, wieviele Menschen trotzdem monatlich aus China in die BRD einreisen. Selbstverständlich ohne Kontrolle und ohne Quarantäne. Die Bundesregierung wußte das auch.

Die westlichen Länder waren überwiegend der Ansicht, dass man die Corona-Krise mit dem Mittel der Mitigation (Durchseuchung) bewältigen könne. Genauso haben sie sich auch verhalten. WER denen das eingeredet hat - oder ob sie selbst das von vorne herein wollten, kann ich nicht sagen.

Aber die Planungen, der Seuche mithilfe von Mitigation beizukommen (Schweden macht es immer noch, die Briten und die Niederländer haben es inzwischen aufgegeben) hat zu den Zuständen wie in Italien und Spanien geführt.

WER hat denen diese Art von Maßnahmen "nahegelegt"?

Inzwischen hat auch Trump (gegen seine Berater) den Menschen im Lande empfohlen, mit Gesichtsmaske (selber gemacht) auf die Straße zu gehen.

Die Berater haben natürlich immer abgeraten, weil bereits für das medizinische Personal zu wenig Masken da waren.

Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann ist, dass die Ärzte selbst nicht REAGIERT haben, als sie die Bilder aus China sahen und die dortige Situation.

Keiner hat sich entsprechend mit Masken versorgt. Die Kliniken wohl auch nicht.
Und die Regierung hat sich alle Masken aus dem Land wegkaufen lassen.

Da gehört mit Sicherheit ein Untersuchungsausschuß eingesetzt.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung