Vielen Dank für Deine Mühe

helmut-1, Siebenbürgen, Freitag, 03.04.2020, 17:31 (vor 1483 Tagen) @ Diego24819 Views

Und das Seltsame dabei ist, - ich habe da weder was anzufügen noch was auszusetzen. Mit einer kleinen Bemerkung:

Aktuelle Beobachtungen, Schlussfolgerungen, offene Fragen

Das ist das Einzige, was da nicht stimmt. Es sind die aktuellen Beobachtungen, sowie die darauf zurückzuführenden Mutmassungen. Von Schlussfolgerungen kann keine Rede sein, genauso bekommt man keine Antworten auf offene Fragen.

Aber es bringt vieles auf den Punkt, was Du schreibst, - insbesondere die Zahlenspiele. Man kann - jeder für sich selbst - daraus seine persönlichen Schlussfolgerungen ziehen.

Ob man die aber als das Geheimnis des Geistes aus der Flasche gleich breittreten sollte, - nun ja, da bin ich nicht so überzeugt davon. Allerdings respektiere ich auch die menschlichen Gefühle. Es ist absolut menschlich, sich in einer Zeit, die einen Gefährdungsfaktor mit sich bringt, den man nicht einsortieren kann, aus einem inneren Drang heraus zu äußern. Egal, wo.
Das kann auf der Straße, bei Nachbarn, bei Familienangehörigen, oder im Internet, - wo auch immer, sein, - um einfach nur den Druck abzubauen, der sich aufgebaut hat.

Ich merke das ja hier im Gelben. Wie ich schon in meinem Kommentar an @Rainer, 03.04.2020, 02:36 (Blinde Aggression) geschrieben habe, - ich brauche keine Hand dafür, um die wenigen Kommentatoren, die nur das schreiben, was abklopfbar ist, zu zählen.

Insofern ist es angesagt, über die vielen Kapriolen, die man hier im Gelben mit dem Thema Corona lesen kann, hinweg zu sehen. Wir sind alle nur Menschen, und nicht jeder hat sich im Griff.

Aber für Deine akribische Aufstellung danke ich herzlich. Ist aufschlussreich, und ich weiß, dass sowas Arbeit macht. Wenn man als Arzt in der heutigen Zeit für sowas sich die Zeit nimmt, dann ist man wirklich "Arzt".


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung