Danke auch, eine Anmerkung

Martin, Freitag, 03.04.2020, 18:41 (vor 1477 Tagen) @ Diego24825 Views

Die Ansteckung in der Familie ist sicher ein wichtiger Aspekt. Der zweite Aspekt ist die Ansteckung in Kliniken, Pflegeheimen und Reha, wie dieser Fall zeigt: https://www.swp.de/suedwesten/staedte/metzingen/coronavirus-reha-klinik-in-bad-urach-wi...

Ich kenne eine Reha-Patientin, die sich dort nach einer einfachen OP angesteckt hat, die Reha wurde geleert, sie kam nach Hause, hat dort ihren Mann angesteckt. Beide liegen nun auf der Intensivstation, die Überlebenschance der Frau ist gering.

Daher interessiert mich ein anderer Aspekt: Hier kommen viele Pflegekräfte ohne große Vorsichtsmaßnahme mit Bus oder S-Bahn zur Arbeit. Busse und S-Bahnen verkehren im ausgedünnten Betrieb, d.h. sie sind voll. Gibt es in der Schweiz Vorgaben für das Personal, beispielsweise nur den eigenen Pkw zu nutzen?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung