Ein sozialdarwinistischer und empathieloser Serien-Mörder bietet seine Dienste an

Odysseus, Montag, 23.03.2020, 01:31 (vor 1467 Tagen) @ Prophet2358 Views
bearbeitet von Odysseus, Montag, 23.03.2020, 02:04

Ich bot mich allerdings dafür an, die Beatmungsgeräte ohne Schutzbrille und Maske eigenhändig und reihenweise in den Stationen abzuschalten. Das heißt nicht, dass ich eine Pandemie bestreite.

Hier werden vermutlich keine Ausführungskräfte für vorsätzlichen Mord gesucht.

Da musst du dich mit den diversen schrillen geschmacklosen Werbepostings für dein Gewerbe der letzten Tage nochmal woanders umschauen.

Halt mich für ein sozialdarwinistisches und empathieloses Ar....c. Ist mir völlig egal.

Nein, du wärst ein sozialdarwinistischer und empathieloser Serien-Mörder.
Das gibt in diesem Land einen kurzen Prozess - aber zum Glück (noch) nicht kurzen Prozess.


Ich präferiere die natürlich Selektion und dadurch das Ableben chronisch Kranker die hierzulande keinen produktiven Beitrag zu leisten vermögen

Ahhhh, da kommen wir den wahren Beweggründen näher. Es geht also um die produktive Leistung eines Menschen. Da fehlt von dir bitte nur noch die Auskunft über das Mindest-Leistungsniveau, ab dessen Unterschreiten du beim chronisch Kranken den Daumen senkst, wenn du zusammen mit anderen Mitgliedern deiner Entourage im Zirkus deines alter ego Dunkelstern Hof hälst.

und bei denen weder seelisch noch körperlich Heilungen zu erwarten sind.

Was ja auch immer äußerst klar zu erkennen ist,gell. Gut, diejenigen, die dann doch nach der Intensivstation wieder auf die Beine kommen, weiter ihre Enkel erfreuen, Bilder malen, Musik machen oder eben einfach glücklich weiterleben - das sind eben die Kollateralschäden deiner Mordlust zugunsten starker junger Männer und Frauen, denen ja allen ganz sicher noch ein langes Leben bevorsteht, was ja grundsätzlich höher zu bewerten ist, da man ja noch lange Leistung bringen kann.
Mhhh, wie ist das eigentlich, wenn dann so ein junger Doppel-Frauenmörder mit besonderer schwere der Schuld schwer infiziert auf die Station rollt??
Hat der schwerkranke alte Nobelpreisträger da doch noch die Nase vorn?
Was für eine Frage. Deine Regeln sind natürlich eindeutig.

Triage mit verschärften Mitteln, ganz einfach.

Wer gerade gestern noch leben durfte, wird rausgekickt, da heute was Jüngeres anrollt.
Schreib doch schonmal ein Show-Konzept für RTL 2. Da geht was.

Wenn Ärzte bei solchen Fragen psychische Probleme durch ethische Bedenken bekommen (vulgo "Gewissensbisse"), so ist das deren Problem. Ich habe kein falsch anerzogenes Gewissen.

Du hast gar kein Gewissen, sondern präsentierst dich als Ur-Terminator

Wenn es Zeit ist zu gehen, gehe ich. Aber nicht an einer Beatmungsmaschine hängend und nicht mit sechsundzwanzig Pillen pro Tag die mich am Leben erhalten. Das ist kein Leben, sondern Siechtum. Nein danke. Man sollte anständig abtreten, und nicht wie ein winselndes, weinerliches Häuflen Elend das noch um einen Tag Verlängerung bittet (oder betet).

Das ist jetzt, binnen weniger Tage, die gefühlt 20.igste Wiederholung deiner Wahrnehmung von alten Menschen, die krank sind, wenn man deinen Freund im Geiste @DarkStar mit einbezieht. Mal etwas mehr, mal geringfügig weniger verachtend und angewidert formuliert.
Es steht zu hoffen, dass du im realen Leben keine alten Menschen um dich hast, die diesen kaputten Zynismus ertragen müssen.

Du bist natürlich der harte Bursche, der 24/7 seine Zyankali-Kapsel um den Hals hängen hat, immer bereit "zu gehen". [[lach]]


Von Ivan Illich haben wohl noch die wenigsten gehört oder gelesen.

Zieh den armen Mann doch nicht in deine Mordphantasien hinein.

Sidekick: Du wirst auf mächtige Gegner mit deiner Triage-Matrix stossen.
Die Krankenhaus AGs und die gesamte Palliativ-Branche wird nicht darauf verzichten sich weiter große Teile des Vermögens der Prä-Babyboomer und der Boomer selbst zu bemächtigen.
Der Nachwuchs der Babyboomer wird da oft schön in die Röhre schauen.
Aber immerhin bleibt ihnen "jung und kräftig" zu sein.
Was junge, kranke, schwache , minderleistende Menschen mit schlechter Aussicht auf seelische und/oder körperliche Heilung nach deiner Logik erwartet, wenn du mit den Alten durch bist, liegt auf der Hand - da braucht es keinen Propheten.

EDIT: Noch ein Bruder im Geiste - Christian Brandes

https://www.youtube.com/watch?v=NyE0g4f-8eE

Skriptum ex


Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung